• Mondpreis-Rekorde

    Wir kennen alle die Verblüffung mit der wir eine gesuchte CD bei Amazon auf dem Marketplace finden, eine Verblüffung die sich in erster Linie auf den verlangten Preis bezieht. Wenn eine Aufnahme eines bekannten Interpreten, selterner eines bekannten Komponisten frisch gestrichen ist, wittert der eine oder andere Händler das große Geschäft und pappt an seine gebrauchte CD einen virtuellen Preis dran, der meist jeder Bescheibung spottet.
    Ich frage mich dann immer: gibt es wirklich Menschen, die z.B. 153 Euro für eine CD ausgeben? - Aber darum soll es hier nicht gehen (wenn allerdings irgend jemand eine Geständnis machen möchte: nur zu :D ). Vielmehr sollen in diesem Thread die absurdesten Mondpreise vorgestellt werden. Und wer am Ende des Jahres den höchsten gefunden hat, gewinnt eine Niedrigpreis-CD :thumbup: . Und vergesst nicht, den verlangten Preis in eurem Posting zu vemerken, es könnte ja doch einmal vorkommen, das jemand die vorgestellte CD kauft, und dann kostet sie bei Amazon plötzlich nur noch schlappe 124 Euro.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Immer noch da ... ab und an.

  • So, ich nominiere eine CD von Wilhelm Kempff, bei deren Preis einem wirklich die Spucke weg bleibt. Es handelt sich um eine Auswahl des Bach´schen WTC I und II. Den ersten Teil bekommt man auf anderen CDs mehr oder minder nachgeschmissen. Aber die Auswahl des zweiten Teils gibt es nur hier. Ich hätte die schon gerne, aber 276 Euro sprengt dann doch meinen Etat.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Immer noch da ... ab und an.

  • das entsprach etwa dem Preis für die Cd des Lachenmannschen Streichtrios mit den Ardittis. Ist momentan vergriffen.

    Ein echter Discount (bzw. Billpreisaktion) dagegen ist das Lied von der Erde unter C. Kleiber nur schlappe 50 € !

    Los, greift zu ehe es zu spät ist !!! :thumbup:

    :wink:

    „Ein Komponist, der weiß, was er will, will doch nur was er weiß...“ Helmut Lachenmann

  • Die alten Tastenlöwen scheinen mit am teuersten zu sein. Hier der alte Spezie vom Kempff, der Fischer Edwin. Ein glatter Preis, aber den Kempff schlägt er nicht.

    Kostenpunkt: 200 Euro.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Immer noch da ... ab und an.

  • Hat nicht in Anbetracht der kommenden Adventszeit jemand Interesse an einem geschmackvollen Sampler mit Sakral-Kitsch? Ist allerdings gebraucht. Beim Preis von EUR 2.928,99 zahlt uns Amazon schon eine hübsche Provision.


    “I think God, in creating man, somewhat overestimated his ability."
    Oscar Wilde

  • Anders als teils auf Ebay (Schallplatten mit Johanna Martzy usw.) bezweifle ich hier sehr stark, dass diese Preise jemals gezahlt werden.Da setzt irgendein halbautomatisches Programm die Angebote rein.

    Die Kempff-WTK-Auszüge gibt es übrigens hier ein wenig preiswerter:

    http://www.prestoclassical.co.uk/r/Australian%2BEloquence/4576532

    Bachbearbeitungen:

    http://www.prestoclassical.co.uk/r/Australian%2BEloquence/4576242

    (nein, Provision für den Tip nehme ich keine ;))

    Kater Murr

    Tout le malheur des hommes vient d'une seule chose, qui est de ne pas savoir demeurer en repos dans une chambre.
    (B. Pascal)

  • Mit Euren himmlischen Preisen kann ich nicht konkurrieren, aber was mich wundern lässt, ist die Preisgestaltung von dieser:

    Neupreis 128,98. Preis gebraucht 159,69. ?( Irgendein Konfuser wird sich vielleicht finden, der den falschen Link nimmt.......

    :wink:
    Renate

    Unsre Freuden, unsre Leiden, alles eines Irrlichts Spiel... (Wilhelm Müller)

  • Die alten Tastenlöwen scheinen mit am teuersten zu sein. Hier der alte Spezie vom Kempff, der Fischer Edwin. Ein glatter Preis, aber den Kempff schlägt er nicht.

    Kostenpunkt: 200 Euro.

    Die gibt's eben auch für 369,76 Euronen...
    http://www.amazon.de/gp/offer-listi…&condition=used


    Kann zwar diese Preise nicht schlagem, doch inde ich 114,95 Euros für eine CD, die ich eben für 2500 Forinten gekauft hab (c. 9 E), etwas hoch...


    LG
    Tamás
    :wink:

    "Vor dem Essen, nach dem Essen,

    Biber hören nicht vergessen!"


    Fugato


  • Neupreis 128,98. Preis gebraucht 159,69. ?( Irgendein Konfuser wird sich vielleicht finden, der den falschen Link nimmt.......

    Wieso? Bei der gebrauchten Box kann man wenigstens davon ausgehen, dass alle CDs drin sind - andernfalls wäre der Verkäufer verpflichtet, dies anzumerken. Bei einer originalverpackten Box kauft man die Katze im Sack

    :D :whistling:

    Ins Gebüsch verliert sich sein Pfad, hinter ihm schlagen die Sträuche zusammen.

  • Toscaninis Salzburger "Meistersinger" von 1937 stehen hoch im Kurs: neu ab EUR 1.477,68 ; gebraucht ab EUR 466,50

    Lieber General,
    Wir bewerten natürlich immer nur die günstigste Variante. So, so, 4er-Box für 466 Euro, das sind supergünstige 117 Euro pro CD. Das ist doch nix. Mit der darauffolgenden Engel-CD dürftest du allerdings der Jahressieger werden.

    Die Kempff-WTK-Auszüge gibt es übrigens hier ein wenig preiswerter:

    Lieber Kater,
    vielen Dank für den Hinweis. Die werd ich mir kaufen.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Immer noch da ... ab und an.

  • Versucht mal das zu toppen:

    Best of Formel 1 für schlappe: 11.111.111,00 E!!!!

    :thumbup:

    Gib's zu, die hast Du selber eingestellt, um hier groß aufzutrumpfen! :D

    DiO :beatnik:

    "Wer Europa in seiner komplizierten Verschränkung von Gemeinsamkeit und Eigenart verstehen will, tut gut daran, die Oper zu studieren." - Ralph Bollmann, Walküre in Detmold

  • Na, dann nominiere ich doch mal eine Doppel-CD mit Mahlers Zehnter:

    Neu für die Kleinigkeit von EUR 564,99 (kostenlose Lieferung!)
    Gebraucht immerhin nur EUR 522,28!

    Billiger – neu für EUR 69,99 – gibt es sie auch, dann aber nicht limitiert:

    Grüße,
    Wolfgang

    Die Wahrheit zu sehen müssen wir vertragen können, vor Allem aber
    sollen wir sie unseren Mitmenschen und der Nachwelt überliefern,
    sei sie günstig oder ungünstig für uns. (August Sander)

  • Und echte Fans lassen sich nicht abschrecken:

    Und die schlappen 3.902,99 sind sogar der Originalpreis :faint:

    Viele Grüße,

    Melanie

    With music I know happiness (Kurtág)

  • Und echte Fans lassen sich nicht abschrecken:

    Und die schlappen 3.902,99 sind sogar der Originalpreis :faint:

    Leider nur

    Zitat

    Anzahl Disks/Tonträger: 1


    Der Rest scheint Verpackung zu sein. Dafür ist es dann vielleicht doch ein bisschen teuer.

  • Aber dem Sujet angemessen.
    Große Form, knapper Inhalt.

    "...es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen." - Johannes Brahms

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!