Was so kommt - Anstehende Neuerscheinungen und Wiederveröffentlichungen

  • Obwohl der Preis auf den ersten Blick schreckt, mag ich ihn keinesfalls unangemessen hoch nennen ...

    Gruß
    MB

    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Victor de Sabata - Recordings on Deutsche Grammophon & Decca

    Eugen Jochum - Complete Recordings on Deutsche Grammophon Vol.2 (Opera and Choral Works)

    Karl Böhm - The Operas (Complete Vocal Recordings on Deutsche Grammophon)

    Herzliche Grüße
    AlexanderK


  • Mal was anderes. Besonders gespannt bin ich auf die Erstaufnahmen der erst kürzlich rekonstruierten Beethoven-Symphonien Nr. 10 bis 15!

    Nr. 14 nimmt Schostakowitsch sogar vorweg. Das Bratschensolo ersetzt die jeweilige Alt- respektive Baritonstimme. Schließlich konnte der Bonner Meister weder Rilkes noch Apollinaires Texte kennen. Was blieb ihm nach dem Finale der Neuten und der großen Fuge in den 1830er Jahren auch anderes übrig als diese weitere Neuerung im Wesen der Sinfonik und Harmonik?

    Im Übrigen höre ich wirklich gerne die Viola-Konzerte von Hoffmeister oder Hindemith oder Walton oder Bartok oder ... Ich mag das flexible, sonore Timbre des Instruments generell.

    :| ^^ Wolfgang

    He who can, does. He who cannot, teaches. He who cannot teach, teaches teaching.

  • Nr. 14 nimmt Schostakowitsch sogar vorweg. Das Bratschensolo ersetzt die jeweilige Alt- respektive Baritonstimme. Schließlich konnte der Bonner Meister weder Rilkes noch Apollinaires Texte kennen. Was blieb ihm nach dem Finale der Neuten und der großen Fuge in den 1830er Jahren auch anderes übrig als diese weitere Neuerung im Wesen der Sinfonik und Harmonik?

    Potzblitz, Du hast die Autographen bereits so ausführlich studiert!? Auf den Spagat zwischen Alt und Bariton (für die Viola alles eh kein Problem) freue ich mich schon

  • Besonders gespannt bin ich auf die Erstaufnahmen der erst kürzlich rekonstruierten Beethoven-Symphonien Nr. 10 bis 15!

    Das ist jetzt ein Witz. Oder habe ich etwas verpasst?

    maticus

    Social media is the toilet of the internet. --- Lady Gaga

    Ich lieb‘ den Schlaf, doch mehr noch: Stein zu sein.
    Wenn ringsum nur Schande herrscht und nur Zerstören,
    so heißt mein Glück: nicht sehen und nicht hören.
    Drum leise, Freund, lass mich im Schlaf allein.
                       --- Michelangelo Buonarroti (dt. Nachdicht. J. Morgener)

  • Jaja, keine Sorge, war nur ein schlechter Scherz!

    Im Vergleich mit meiner Antwort war er nur relativ schlecht. Man muss das Adverb aber auch nicht über Gebühr betonen. =O

    Jetzt würde ich gerne noch etwas Thread-Relevantes posten:

    (Bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob das nicht längst jemand gepostet hat. Andererseits habe ich wiederum die Scheibe bereits bestellt und freue mich bereits in zweiter Linie auf die Fotos im Booklet.)

    Wolfgang

    He who can, does. He who cannot, teaches. He who cannot teach, teaches teaching.

  • cpo schnürt seine 8-teilige hoch verdienstvolle Panufnik-Reihe günstig zusammen. Wer Panufnik noch nicht für sich entdeckt hat, sollte es tun.

    Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte Recht haben.

  • verdienstvolle Panufnik-Reihe

    Who the hell is Panufnik? So mein erster Gedanke. Die Hörschnipsel bei JPC klingen aber tatsächlich verlockend. Habe mir jetzt die Gesamtaufnahme bestellt, die Anfang Dezember erscheint, und so 24 Euro gegenüber den acht reduzierten Einzel-CDs gespart. Ich werde hier noch reich. Oder ist da irgendwo ein Denkfehler???

  • Ach, Wieland, Meister, das kostet doch alles Geld!

    Danke auf jeden Fall!

    Zitat von Braccio

    Oder ist da irgendwo ein Denkfehler???

    Die Gedanken sind frei.

    Wolfgang

    He who can, does. He who cannot, teaches. He who cannot teach, teaches teaching.

  • Ne. Vol. 1 heiß auch so, sieht wie nachstehend aus und ist bei jpc bereits gestrichen:

    Viele Grüße
    Frank
    :cincinbier:

    "it's hard to find your way through the darkness / and it's hard to know what to believe
    but if you live by your heart and value the love you find / then you have all you need"
    - H. W. M.

  • Who the hell is Panufnik? So mein erster Gedanke. Die Hörschnipsel bei JPC klingen aber tatsächlich verlockend. Habe mir jetzt die Gesamtaufnahme bestellt, die Anfang Dezember erscheint, und so 24 Euro gegenüber den acht reduzierten Einzel-CDs gespart. Ich werde hier noch reich. Oder ist da irgendwo ein Denkfehler???

    In einen anderen Forum hat ein verdienstvolles Mitglied :D ziemlich ausführlich darüber berichtet: Panufnik

    Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte Recht haben.

  • Böhms Opern-Dirigate für die DG(G) *boxed*:


    EDIT: Sehe gerade, dass AlexanderK die Box bereits am 8.11. erwähnte, sorry.
    :cincinbier:

    "it's hard to find your way through the darkness / and it's hard to know what to believe
    but if you live by your heart and value the love you find / then you have all you need"
    - H. W. M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!