Was so kommt - Anstehende Neuerscheinungen und Wiederveröffentlichungen

• Sony kündigt für November diese Bernstein-Box an:

100 Years 100 Discs scheint der Slogan zu sein. Remastered. Was wird das sein? Ein Mix aus den ersten beiden Sony-Ziegeln? Oder zusätzlich noch Vokalwerke? Wo bleibt eigentlich die 3. Box von Sony?

Edit:
      hier hat jemand die anscheinende Tracklist ausfindig gemacht:

classicalmusicguide.com/viewtopic.php?f=10&t=47079

im Wesentlich also inkomplette Werkzyklen aus den bereits erschienen Boxen plus Vokale Werke. Naja, ich warte weiter.
      Wenn ich F10 auf meinem Computer drücke, schweigt er. Wie passend...
    • Schon schade, daß Sony den Rest nicht in einer dritten Box herausbringt, da kommt - soweit ich das nachvollziehen kann - noch Einiges dazu; da bin ich ganz bei dir. Dieser Ziegel schmeckt mir auch nicht: von den 71 aufgelisteten CDs habe ich dank der Symphonien-Box gut zwei Dutzend CDs; einzeln kommen zwei weitere dazu. In diesem Fall ist die Box nicht so attraktiv für mich.

Aber wenn ich sie mal auf dem Rummel gewinne, nehme ich sie gern... :D
      "Interpretation ist mein Gemüse."
      Hudebux
      "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."
      Jean Paul
    • In der SZ wurde heute auf die Veröffentlichung einer Box mit Aufnahmen der Pianistin Maryla Jonas hingewiesen . Irgendwie hat Sony es geschafft, sich ihrer zu erinnern . Wer mehr über die Pianistin erfahren möchte, sollte die ihr gewidmete Folge der sporadisch erscheinenden Serie 'Forgotten Artists' des in Italien lebenden Britischen Pianisten Christopher Howell ,der u.a.Charles Villiers Stanfords komplette Klavierwerke einspielte , lesen. Zu finden unter musicweb-international.com/cla…7/Feb/Jonas_forgotten.htm
      Hier im Forum lobte General Lavine ihre Einspielung der Mazurken von Chopin . Bislang gab es offiziell nur eine CD auf dem Pearl Label , die sehr teuer war und nur einen Auszug aus ihren Aufnahmen anbot .
      Bei Christopher Howell findet man seine Einschätzung ihrer Aufnahmen, soweit ihm zugänglich . Im Hinblick auf die Mazurken teile ich seine und des Generals Begeisterung ; die hörte ich bislang als privaten LP Transfer . Nun gibt es die Möglichkeit, auch ihr restliches Œuvre in wohl bestmöglicher Qualität kennenzulernen . (Bei St.Laurent Studio sind 2 Doppel-CDs mit Transfers in mimimaler Bearbeitung erschienen , was nicht alle anspricht).

Good taste is timeless / "Ach, ewig währt so lang "

• Eine LP Box zur 175-Jahr-Feier der Wiener Philharmoniker, nicht die LP-Ausgabe der CD/DVD Box.
      Incl. Anton Bruckner, Symphonie Nr. 2, Dirigent Riccardo Muti (wird wohl so wie die Komplettversion der Mendelssohn Dritten mit Dudamel nur auf LP veröffentlicht).
      Herzliche Grüße
      AlexanderK
    • Demnächst kommt wahrscheinlich noch eine Exklusiv-super-täterätätä-Aufnahme, die man nur über eine (analoge! mit Wählscheibentelefon!) 0180er-Telefonnummer sich anhören kann. Idioten.

Notiz für mich: ich brauche endlich dringend eine Rchtsschtzvrschrng (Schtzngrbn!) , seitdem ich mich in Klassikforen herumtreibe.

Всё будет хорошо
    • ThomasBernhard schrieb:

Notiz für mich: ich brauche endlich dringend eine Rchtsschtzvrschrng (Schtzngrbn!) , seitdem ich mich in Klassikforen herumtreibe.
      Wenn du eine gefunden hast, die dich nimmt, dann teile es mir SOFORT mit... :D
      Hudebux
      "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."
      Jean Paul
    • AlexanderK schrieb:

Eine LP Box zur 175-Jahr-Feier der Wiener Philharmoniker, nicht die LP-Ausgabe der CD/DVD Box.
      Incl. Anton Bruckner, Symphonie Nr. 2, Dirigent Riccardo Muti (wird wohl so wie die Komplettversion der Mendelssohn Dritten mit Dudamel nur auf LP veröffentlicht).
      Damit das Missverständnis nicht länger unaufgeklärt so stehen bleibt: die Zweite Bruckner gibt es auch auf Silberscheibe:

Всё будет хорошо
    • Neu

CRQ Editons haben einige neue alte Aufnahmen im Programm . Darunter Elgar : The Apostles op.47 (BBC 12/6/57) und The Music Makers op.69 (12/6/57) mit Sargent , Kempe Rarities incl. Delius , Strauss : Der Rosenkavalier aus Glyndebourne mit Leopold Ludwig (7/6/59) , eine In Memoriam Jeffrey Tate CD mit Aufnahmen, die in Italien mitgeschnitten wurden, Bruckners 6. mit Horenstein und dem Göteborg Symphony Orchestra (1968) - persönlich ziehe ich die 61/63 er (?) Aufnahme mit dem LSO vor - sowie noch einiges mehr. Vielleicht mal bei CRQ Editions ansehen .
      Good taste is timeless / "Ach, ewig währt so lang "
    • Neu

Wieland schrieb:

;) Auch mit Solti wird jetzt heftig gewürfelt

Wird auch echt Zeit, dass Solti mal gewürdigt wird. Die koreanischen Soltissimo-Boxen waren ja leider doch recht teuer. Was wäre denn noch zu erwarten? Editionen mit ihm aus Wien und London, oder? Bei London könnte man ja die Aufnahmen mit LSO, LPO und die aus Covent Garden zusammenfassen.

Viele Grüße
      Frank
      :cincinbier:
      "it's hard to find your way through the darkness / and it's hard to know what to believe
      but if you live by your heart and value the love you find / then you have all you need"
      - H. W. M.
    • Neu

Hueb' schrieb:

Wird auch echt Zeit, dass Solti mal gewürdigt wird.
      Was für eine Truhe: 108 CDs - und es ist nur alles mit dem CSO.

Und er hat ja nicht nur für Decca gearbeitet.
      Hudebux
      Jean Paul
    • Neu

Abseits von Decca gibt es mW aber kaum Studioaufnahmen bzw. was würdest Du hier anführen?

Viele Grüße
      Frank
      :cincinbier:
      "it's hard to find your way through the darkness / and it's hard to know what to believe
      but if you live by your heart and value the love you find / then you have all you need"
      - H. W. M.