Eben mal'n Rätsel zusammengestrickt - der Ankündigungsthread für Musikrätsel

• Na klar besteht Interesse :clap: :clap: . Bin zwar nach wie vor in Sachen Ballett eine unbefleckte Jungfrau :saint: , aber der Mensch wächst mit seinen Aufgaben :jaja1: und die bewährten Methoden helfen hoffentlich auch dieses Mal :hammer1: .

Herzliche Grüße, Amaryllis :wink:

PS: Junge, Junge, mein lieber Kalevala, weißt Du, was sich hier einige Leute für Sorgen ob Deines hartnäckigen Vom-Forenerdboden-Verschlucktseins gemacht haben?
    • Amaryllis schrieb:

Na klar besteht Interesse . Bin zwar nach wie vor in Sachen Ballett eine unbefleckte Jungfrau , aber der Mensch wächst mit seinen Aufgaben und die bewährten Methoden helfen hoffentlich auch dieses Mal
      also sicher werden Deine Listen Dir wieder helfen....aber beim Lösungswort habe ich eine kleine Schikane eingebaut ;) ,
      12 Rätselfragen müssen ja nicht zwangsläufig 12 Lösungsbuchstaben ergeben ^^

Amaryllis schrieb:

PS: Junge, Junge, mein lieber Kalevala, weißt Du, was sich hier einige Leute für Sorgen ob Deines hartnäckigen Vom-Forenerdboden-Verschlucktseins gemacht haben?
      :versteck1: :schaem1:

Also sollte, ganz entgegen aller natürlichen Abläufe, bei mir doch irgendwann, in ferner Zukunft, der Exitus eintreten,
      so hat meine liebe Gattin Instruktion, eine kurze Mitteilung im Forum einzustellen ;) ^^
      Freiwillig werde ich Capriccio ganz bestimmt nie verlassen :D
      also bitte bitte keine Sorgen machen----KALEVALA ever come back ^^

Ganz Herzliche Grüße:
      KALEVALA :wink:

Die Wahrheit ist hässlich: wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen. (Nietzsche)

Es gibt nichts Überflüssigeres und Schädlicheres als wie Musik. Wenn ein Mensch eine gewisse Zeit lang Musik hört, wird sein Gehirn faul und unseriös. (Ayatollah Khomeini)
    • Vielen lieben Dank erst mal für Eure Rückmeldungen! :verbeugung2:

Dann werde ich am Mittwoch Nachmittag das Rätsel beginnen---da bleibt dann noch etwas Zeit, dass die Buschtrommeln die frohe Kunde in alle Capriccio Winkel getragen haben werden, alle Listen sortiert werden können und jede(r) sich mental vorbereitet :)
      Es gilt auf jeden Fall wieder die bewährte Regel, dass niemand zurückgelassen wird :) und der hier :hammer1: darf intensivst genutzt werden :)
      Entzückend! :kuss2:
      gibt es vielleicht die (technische ) Möglichkeit die kleine Pawlowa hier dauerhaft zu etablieren? :kuss2:

I freu mi :)

Herzliche Grüße:
      KALEVALA :wink:

Die Wahrheit ist hässlich: wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen. (Nietzsche)

Es gibt nichts Überflüssigeres und Schädlicheres als wie Musik. Wenn ein Mensch eine gewisse Zeit lang Musik hört, wird sein Gehirn faul und unseriös. (Ayatollah Khomeini)