Eben gerade billig

  • jpc bietet einige Guild-CDs ab 3,99 EUR: KLICK
    Da sind für Raritätensammler wie mich natürlich ein paar interessante Romantik-Schinken dabei...

    Die CDs mit Musik von Czeslaw Marek sind übrigens identisch mit den vor vielen Jahren bei Koch veröffentlichten Ausgaben.

    Peter

    "Sie haben mich gerade beleidigt. Nehmen Sie das eventuell zurück?" "Nein" "Na gut, dann ist der Fall für mich erledigt" (Groucho Marx)

  • Die CDs mit Musik von Czeslaw Marek sind übrigens identisch mit den vor vielen Jahren bei Koch veröffentlichten Ausgaben.

    Stimmt. Ich habe extra geschaut, weil ich davon was habe hier.

    Bei mir waren es die drei CDs gewesen. Dazu kamen noch die beiden CDs von CPO dazu:

    Doch das lasse ich mir erst kurz vor Ostern schicken, dann habe ich was zum Anhören da (wo ich ja auch so wenig CDs habe hier :versteck1: )

    Viele Grüße sendet Maurice

    Musik bedeutet, jemandem seine Geschichte zu erzählen und ist etwas ganz Persönliches. Daher ist es auch so schwierig, sie zu reproduzieren. Niemand kann ihr am Ende näher stehen als derjenige, der/die sie komponiert hat. Alle, die nach dem Komponisten kommen, können sie nur noch in verfälschter Form darbieten, denn sie erzählen am Ende wiederum ihre eigene Geschichte der Geschichte. (ist von mir)

  • Gestern angekommen:

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Angeregt durch Knulp`s spannende Berichterstattung über Celibidaches Brahms 4.- Einspielung mit den Münchnern habe ich mich auf die Suche begeben und bei amazon diese Box angetroffen:

    14 CD`s für 28,99 EUR - unglaublich, sogleich bestellt.

    Der Celi-Fan wird auch weiter fündig, alle Brucker-Symphonien, Messe Nr. 3, Te Deum (12 CD`s) für nur 23,99 EUR:

    Warum nicht komplettieren mit dieser:


    11 CD`s für 21,99 EUR.

  • Wir wären wir mal wieder zu 3/5 deckungsgleich...
    Habe nach kurzem Hereinhören allerdings sofort sämtliche Andrae-CDs "mitgehen" lassen.

    Die anderen besaß ich schon, deshalb musste ich in die fehlenden auch nicht mehr hinein hören. Bei der "Konkurrenz" hatte ich seinerzeit schon auf diesen Komponisten aufmerksam gemacht.
    :cincinbier:

    Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte Recht haben.

  • Hallo zusammen,

    habe gerade entdeckt, dass es Vieles aus den SDG-Veröffentlichungen Gardiners gerade günstig bei jpc gibt: ist für den einen oder anderen vielleicht eine Versuchung. Neben den Pilgramage-Aufnahmen auch seine JoPa aus Königslutter und die MaPa aus Pisa ...

    Gruß Benno

    Überzeugung ist der Glaube, in irgend einem Puncte der Erkenntniss im Besitze der unbedingten Wahrheit zu sein. Dieser Glaube setzt also voraus, dass es unbedingte Wahrheiten gebe; ebenfalls, dass jene vollkommenen Methoden gefunden seien, um zu ihnen zu gelangen; endlich, dass jeder, der Überzeugungen habe, sich dieser vollkommenen Methoden bediene. Alle drei Aufstellungen beweisen sofort, dass der Mensch der Überzeugungen nicht der Mensch des wissenschaftlichen Denkens ist (Nietzsche)

  • 30 CDs für 19,99! Das kann auch der Preishirsch Brilliant Classics nicht besser. Besser? Ob das die Materialkosten einspielt? Und die Menschen müssen auch noch leben ... - in jedem Fall hat man einen schönen Querschnitt dieses barocken Groß-, Qualitäts- und Vielmeisters.


    Gruß
    Josquin

  • gerade bei JPC für 9,99 € zu erwerben - Beethoven unter Norrington

    Nicht ganz so günstig, aber dafür rund 15 Jahre jünger und mit den Ouvertüren an der Stelle der Klavierkonzerte - Beethoven unter van Immerseel

    Paavo Järvis Beethoven-Sinfonien gibts auch im Angebot

    Viele Grüße sendet Maurice

    Musik bedeutet, jemandem seine Geschichte zu erzählen und ist etwas ganz Persönliches. Daher ist es auch so schwierig, sie zu reproduzieren. Niemand kann ihr am Ende näher stehen als derjenige, der/die sie komponiert hat. Alle, die nach dem Komponisten kommen, können sie nur noch in verfälschter Form darbieten, denn sie erzählen am Ende wiederum ihre eigene Geschichte der Geschichte. (ist von mir)

  • Hallo,

    jpc liefert Hyperions Reihe mit romantischen Klavierkonzerten derzeit günstig (á 9,99 EUR):
    https://www.jpc.de/s/1238733_93302?searchtype=cid

    Und dann gibt es noch MTTs Mahler mit dem SFO erstmals günstig, wenn auch gemessen am sonstigen Markt alles Andere als billig:

    Viele Grüße
    Frank
    :cincinbier:

    "it's hard to find your way through the darkness / and it's hard to know what to believe
    but if you live by your heart and value the love you find / then you have all you need"
    - H. W. M.

  • JPC hat gerade zwei Mahler-Boxen im Angebot. Einmal die Oehms-Einspielung unter Markus Stenz und von BRKlassik eine Box mit allen Sinfonien, aber mit unterschiedlichen Dirigenten (Jansonss, Haitink, Harding, Davis, Yezet-Seguin)

    Viele Grüße sendet Maurice

    Musik bedeutet, jemandem seine Geschichte zu erzählen und ist etwas ganz Persönliches. Daher ist es auch so schwierig, sie zu reproduzieren. Niemand kann ihr am Ende näher stehen als derjenige, der/die sie komponiert hat. Alle, die nach dem Komponisten kommen, können sie nur noch in verfälschter Form darbieten, denn sie erzählen am Ende wiederum ihre eigene Geschichte der Geschichte. (ist von mir)

  • Die Mahler-GA unter Stenz möchte ich nachdrücklich empfehlen. Sie ist mAn wirklich sehr gelungen!

    ...

    jpc listet einige vergünstigte Melodya-CD:
    https://www.jpc.de/s/1238733_110795?searchtype=cid

    Darunter u. a. das nachstehende "Kuriosum" einer russischen RVW-GA...

    Viele Grüße
    Frank
    :cincinbier:

    "it's hard to find your way through the darkness / and it's hard to know what to believe
    but if you live by your heart and value the love you find / then you have all you need"
    - H. W. M.

  • Zurzeit für € 1,99 zu haben - eine auch zum Hochpreis m. E. äußerst attraktive Aufnahme, eine Perle der Gattung Streichtrio:

    Gruß
    MB

    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Bei jpc läuft erneut eine Challenge-Sommeraktion: KLICK.

    Viele Grüße
    Frank
    :cincinbier:

    "it's hard to find your way through the darkness / and it's hard to know what to believe
    but if you live by your heart and value the love you find / then you have all you need"
    - H. W. M.

  • Guten Tag palestrina,

    je älter man wird, umso weniger ist man auf dem neusten Stand ^^ .


    Auf dem Marktplatz zwischen 3 - 6 € (jeden Tag anderer Preis, plus 3 € Versand) zu haben - dauert allerdings 2 Wochen. Manche mögen die 'Steinige' Inszenierung nicht so, Ich mag allerdings Schubert-Opern. Davon gibt es immerhin einschließlich der Singspiele 12 Stück.

    Gruß
    Josquin

  • Ich mag allerdings Schubert-Opern. Davon gibt es immerhin einschließlich der Singspiele 12 Stück.


    Sogar ein bißchen mehr, je nachdem, was man zusammenzählt.

    Fertig komponierte Opern:

    Des Teufels Lustschloß D84
    Der vierjährige Posten D190
    Fernando D220
    Claudine von Villa Bella D239 (unvollständig erhalten)
    Die Freunde von Salamanka D326
    Die Zauberharfe D644
    Die Zwillingsbrüder D647
    Alfonso und Estrella D732
    Die Verschworenen D787
    Fierrabras D796
    Rosamunde (Bühnenmusik) D797

    Unvollendete Opern:

    Der Spiegelritter D11
    Die Bürgschaft D435
    Adrast D137
    Sakuntala D70
    Der Graf von Gleichen D918

    Dazu Lazarus D689 - unvollendetes "szenisches Oratorium".

    Von allen gibt bzw. gab es Aufnahmen, die teilweise jetzt schwer erhältlich sind,

    Entwürfe gibt es auch für einen Rüdiger D791 und eine Sofie D982.

    Alles, wie immer, IMHO.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!