• Ja, die Unvollendete mit den Berlinern gehört zum unveräußrlichen Schatz hier :D dafür lasse ich auch die berühmte Kleibereinspielung stehen, die ich auch habe aber nie höre, dem Wand wegen

    Ich poste ger nochmal das Bild für alle die eine unsterbliche Wiedergabe suchen:

    Das ist definitiv.


    LG :)

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

  • Die Begeisterung über das Borodin-Quartett zeitigte Folgen.

     

    Gruß
    MB

    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Neue Bestellungen:

    W. A. Mozart: Klarinettenkonzert A-Dur KV 622; C. M. v. Weber: Klarinettenkonzert Nr. 2 Es-Dur op. 74; L. Spohr: Klarinettenkonzert Nr. 1 c-Moll op. 26 (E. Ottensamer, Wiener Philhgarmoniker, Sir C. Davis)
    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/6188GM72SKL.gif]

    H. Lachenmann: Got Lost für Sopran und Klavier; Streichtrio; Serynade für Klavier (Yuko Kakuta, Yukiko Sugawara, Trio Recherche)

    :wink:

    Es grüßt Gurnemanz

    ---
    Der Kunstschaffende hat nichts zu sagen - sondern er hat: zu schaffen. Und das Geschaffene wird mehr sagen, als der Schaffende ahnt.
    Helmut Lachenmann

  • Der maticus hat's geschafft ...

    ... eine der mir liebsten Mahler-Sinfonien mit wahrlich genug befriedigenden Aufnahmen im Schrank ... Horenstein, Haitink I, Bernstein CBS und DG, Gielen, Fischer, ... bin sehr gespannt.

    Gruß
    MB

    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Der maticus hat's geschafft ...

    ... eine der mir liebsten Mahler-Sinfonien mit wahrlich genug befriedigenden Aufnahmen im Schrank ... Horenstein, Haitink I, Bernstein CBS und DG, Gielen, Fischer, ... bin sehr gespannt.

    Gruß
    MB

    :wink:

    Ich bin auch sehr gespannt... bei sowas gilt natürlich stillschweigend immer der Warnhinweis "Bei Nichtgefallen wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker" oder so ähnlich... ;)

    :wink: maticus

    Social media is the toilet of the internet. --- Lady Gaga

    Ich lieb‘ den Schlaf, doch mehr noch: Stein zu sein.
    Wenn ringsum nur Schande herrscht und nur Zerstören,
    so heißt mein Glück: nicht sehen und nicht hören.
    Drum leise, Freund, lass mich im Schlaf allein.
                       --- Michelangelo Buonarroti (dt. Nachdicht. J. Morgener)

  • Wo hast du denn Krivine noch herbekommen?

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Wo hast du denn Krivine noch herbekommen?

    In Japan für knapp 50 € im Angebot - aber ohne Kontakte kommen Porto und Zoll dazu .

    Good taste is timeless "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" A thing of beauty is a joy forever.

  • Hi,

    den Krivine gab es bei Medimops über Amazon für 35 inkl. Versand.

    Die Nimbus-CDs sind keine CDrs, aber ob die aus der Charge mit dem intakten Lack stammen, hab ich nicht rausgefunden. Ein Pappschuber war nicht dabei.

    Helli

  • Übrigens eine spannende Aufnahme ...

    Das glaub ich gern... :jaja1:

    In Japan für knapp 50 € im Angebot - aber ohne Kontakte kommen Porto und Zoll dazu .

    O weh - das wird schön teuer... :(

    den Krivine gab es bei Medimops über Amazon für 35 inkl. Versand.

    Gratuliere - du warst schneller als ich. Ich schaue ab und zu rein und habe es bisher nicht gesehen. Alles eine Frage des Timings.

    Die Nimbus-CDs sind keine CDrs, aber ob die aus der Charge mit dem intakten Lack stammen, hab ich nicht rausgefunden.

    Das kann man an den Dots sehen:

    Äußerlich erkennt man sie daran, daß der Pappschuber eine andere EAN aufweist und keine Limitierungsnummer mehr hat. Die CDs waren in Ordnung. Man erkennt an kleinen Löchern (Dots genannt) im Innenring, was für Pressungen das sind: die 1988er Pressungen hatten jeweils nur einen Dot, meine jetzigen je nach Exemplar 6-8.

    Die Dots sind kleine fette Punkte, die in der Nähe der Versionsziffern stehen (x:y); diese Ziffern werden auch mit Punkten dargestellt, die aber deutlich dünner sind als die Dots.

    PS:
    Wäre es die Erstpressung, du würdest garantiert große Löcher auf der Reflexionsschicht erkennen - einfach mal gegen das Licht halten...

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Hi,
    Löcher in der Lackschicht gibt es nicht... rechts und links der Nummer ist je ein großer, quasi rechtckiger Block, unter dahinter ein oder zwei Doppelpunkte.

    Helli

  • Wäre es die Erstpressung, du würdest garantiert große Löcher auf der Reflexionsschicht erkennen - einfach mal gegen das Licht halten...

    Das funktioniert nur bei Vollmond , ablandigem Wind und auflaufender Flut . Da bronzt es so richtig .

    Good taste is timeless "Ach, ewig währt so lang " "But I am good. What the hell has gone wrong?" A thing of beauty is a joy forever.

  • Das funktioniert nur bei Vollmond , ablandigem Wind und auflaufender Flut . Da bronzt es so richtig .

    :D

    Wäre schön - das Problem ist: es funktioniert nur leider immer... :heul1:

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • bald kommt es auch in den Wildbad-Thread. Ich kann Dir bereits folgendes Video nahelegen:

    Laß Dich nicht von den Kommentaren von "Gartenfrosch" abschrecken. Ich fand die Inszenierung recht stark - und total werktreu ;-).
    Ich habe "die Faszination des Stückes" ... genossen ist nicht das richtige Wort, denn es stellt viele und wichtige Fragen, aber richtig erlebt.
    Warum dachte ich, als der Sohn des Pharaohs ermordert wird und "So sterben alle Feinde Gottes" ertönt, die Oper sei aktueller denn je?

    Alles, wie immer, IMHO.

  • Auch für diese Empfehlung herzlichen Dank, lieber Philbert!

    Gruß
    MB

    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Anhaltende Mahlerbeschäftigungen in der letzten Zeit weckten den Wunsch nach einer im Vergleich zu meinen Bernstein-DG-Sachen zurückgenommeneren, "kühleren", weniger aufgeheizten Interpretation. Wie schön daß Brilliant die in dieser Hinsicht seinerzeit hoch eingeschätzten Inbal-Einspielungen in ihr Preiswertangebot eingegliedert haben...

    Ich hoffe und glaube mal damit wenig falsch zu machen :D


    LG :)

    "Verzicht heißt nicht, die Dinge dieser Welt aufzugeben, sondern zu akzeptieren, daß sie dahingehen."
    (Shunryu Suzuki)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!