Capriccio - der creative Gemeinschaftsroman - Organisatorisches, Anmerkungen und Fragen

  • Einen wunderschönen guten Morgen von einer Frühaufsteherin, die für ihre Verhältnisse hier heute reichlich spät dran ist ,normalerweise schon seit fast einer Stunde bestens gelaunt durch die Gegend hüpfen würde (mein Mann noch länger!!!!), gleich eine Runde Qi Gong macht und davor einen Gesundheitssaft trinken wird ....... da fällste vom Glauben ab, gel? :faint:

    Einen wunderschoenen Morgen von einem Spaetaufsteher, der heute noch nichts gemacht hat ausser Cola zu trinken und eine Vanhal-Sinfonie zu hoeren. Da faellst DU vom Glauben ab, was?


    Eigentlich sollte er aber nur die Entsprechung zu "Lange Zeit bin ich früh zu Bett gegangen" sein. Dieser Beginn wäre doch noch perverser gewesen - oder?

    In der Tat.

    ABER:

    Bei "Lange Zeit bin ich spaet aufgestanden" gibt es ZWEI Gegensaetze: frueh---spaet, schlafen gegangen (so steht es in meiner Ausgabe) --- aufgestanden.
    Bei "Lange Zeit bin ich frueh aufgestanden" gibt es nur EINEN Gegensatz!

    Gruss,
    Falstaff

    PS: Ich schreibe dies auf einer englischen Tastatur. Deshalb gibt es keine Umlaute...

  • :hide: Warum verwechsle ich eigentlich immer fruchtbar und furchtbar? Muss das furchtbar sein, frcuhtbar zu sein! Oder ist es fruchtbar, furchtbar zu sein?


    Was Kuscheln angeht: das könnt ihr zu Hause, aber nicht hier..... gell? :D


    Nachtrag zu Mister Falstaff: wenn man sich dein Avatar ansieht, glaubt man zwar eher, Du habest ausserdem schon ein Fass Ale und ein doppeltes English Breakfast intus....... aber was die Proust-Recherche anbgeht, hast du logischerweise Recht. Da war wohl nciht zuletzt auch Eigenidentifikation im Spiel, geb ich gerne zu.

    Gewisse Vorteile hat man als Animierdame dann eben doch noch. :wink:

    F.Q.

    Jede Krankheit ist ein musikalisches Problem und die Heilung eine musikalische Auflösung (Novalis)

  • Lieber Rideamus, ich bin so beeindruckt, dass ich nicht weiss was ich sagen soll- kommt bei mir selten vor..... :hide:

    Warum schreibst du keine Drehbücher? Was machst du hier bei uns? (bitte nicht beantworten ,sondern bleiben)

    Wie man soviel auf einmal in einem so kurzen Text unterbringen kann und damit gleichzeitig alle möglichen Ebenen für die "Nachwelt" öffnen kann ?( :stern:


    Der Audi hat's jedenfalls gut!


    :klatsch: :klatsch: :klatsch: .................

    Jede Krankheit ist ein musikalisches Problem und die Heilung eine musikalische Auflösung (Novalis)

  • Genau: "Chapeau!", cher Ex-Jacques!

    "Bei Bachs Musik ist uns zumute, als ob wir dabei wären, wie Gott die Welt schuf." (Friedrich Nietzsche)
    "Heutzutage gilt es schon als Musik, wenn jemand über einem Rhythmus hustet." (Wynton Marsalis)
    "Kennen Sie lustige Musik? Ich nicht." (Franz Schubert)
    "Eine Theateraufführung sollte so intensiv und aufregend sein wie ein Stierkampf." (Calixto Bieito)

  • Ähm...
    Hat jemand Lust, mit mir zu tauschen?
    Ich habe nicht so richtig meinen Kalender konsultiert, als ich mich eintrug. Und ich werde tatsächlich am Pfingstmontag bei Moerser Jazzfestival sein, und zwar von morgens früh bis abends spat - wennschon dennschon. Mehr als ein Satz wird dann vor Mitternacht nicht mehr drin sein.

    Also, biete 1.6., tausche überallhin außer 6.6., denn da ist Kindergeburtstag. Hier noch mal der Überblick:


    Freitag 29.5. Amfortas

    Samstag 30.5. Frank Pronath

    Sonntag 31.5. Achim

    Montag 1.6. Micha

    Dienstag 2.6. Alviano

    Mittwoch 3.6. Fairy Queen + Peter Brixius

    Donnerstag 4.6. Areios

    Freitag 5.6. Severina

    Samtag 6.6. Talestri

    Sonntag 7.6. Matthias Oberg

    Montag 8.6 Wulf

    Dienstag 9.6. Ekkehard

    Mittwoch 10.6. Peter

    Donnerstag 11.6. Froh

    Freitag, 12.6.

    Samstag, 13.6.

    Sonntag, 14.6.

    Montag, 15.6. petra

    Dienstag, 16.6. pfuetz

  • Ich kann leider nicht, bin von morgen bis Dienstag total eingespannt.

    Und ausserdem muss ich erstmal Audis Szenerie richtig verdauen , das dauert mindestens bis Mittwoch......

    :fee:

    Jede Krankheit ist ein musikalisches Problem und die Heilung eine musikalische Auflösung (Novalis)

  • Ich kann! Dann mache ich den Montag, und Du darfst Dich "hinten irgendwo anstellen".. ;) Da muß ich mir aber was für Alviano einfallen lassen, das gibt 'ne Herausforderung... ;(

    Liebe Grüße,

    Matthias

    P.S.:

    Freitag 29.5. Amfortas

    Samstag 30.5. Frank Pronath

    Sonntag 31.5. Achim

    Montag 1.6. pfuetz

    Dienstag 2.6. Alviano

    Mittwoch 3.6. Fairy Queen + Peter Brixius

    Donnerstag 4.6. Areios

    Freitag 5.6. Severina

    Samtag 6.6. Talestri

    Sonntag 7.6. Matthias Oberg

    Montag 8.6 Wulf

    Dienstag 9.6. Ekkehard

    Mittwoch 10.6. Peter

    Donnerstag 11.6. Froh

    Freitag, 12.6.

    Samstag, 13.6.

    Sonntag, 14.6.

    Montag, 15.6. petra

    Dienstag, 16.6. Micha?

    "Bei Bachs Musik ist uns zumute, als ob wir dabei wären, wie Gott die Welt schuf." (Friedrich Nietzsche)
    "Heutzutage gilt es schon als Musik, wenn jemand über einem Rhythmus hustet." (Wynton Marsalis)
    "Kennen Sie lustige Musik? Ich nicht." (Franz Schubert)
    "Eine Theateraufführung sollte so intensiv und aufregend sein wie ein Stierkampf." (Calixto Bieito)

  • audiamus : :juhu: :juhu: :juhu: - bin schon sehr neugierig wohin das morgen geht . . . . und ich bin froh nicht dran zu sein, obwohl - ich denke mir würde da etwas einfallen, aber ganz sicher nicht auf dem Niveau :juhu: :juhu: :juhu: .

    Liest Du gerne Céline?


    "Alles Syphilis, dachte Des Esseintes, und sein Auge war gebannt, festgehaftet an den entsetzlichen Tigerflecken des Caladiums. Und plötzlich hatte er die Vision einer unablässig vom Gift der vergangenen Zeiten zerfressenen Menschheit."
    Joris-Karl Huysmans

  • Danke für's Einspringen, Matthias. Ich mach 'ne Lücke dicht und schaue mal, wer sich nach mir noch traut. Bis dahin wird die Verwirrung eh grenzenlos sein...

    Freitag 29.5. Amfortas

    Samstag 30.5. Frank Pronath

    Sonntag 31.5. Achim

    Montag 1.6. pfuetz

    Dienstag 2.6. Alviano

    Mittwoch 3.6. Fairy Queen + Peter Brixius

    Donnerstag 4.6. Areios

    Freitag 5.6. Severina

    Samtag 6.6. Talestri

    Sonntag 7.6. Matthias Oberg

    Montag 8.6 Wulf

    Dienstag 9.6. Ekkehard

    Mittwoch 10.6. Peter

    Donnerstag 11.6. Froh

    Freitag, 12.6. Micha

    Samstag, 13.6.

    Sonntag, 14.6.

    Montag, 15.6. petra


    Grüße,
    Micha

  • Und ich möchte einen Tag vorrücken, da ich am 15.06. entgegen meiner ursprünglichen Planung auf Achse sein werde, dafür aber am 14.06. mit PC in Reichweite zu Hause bin.

    Also:

    Freitag 29.5. Amfortas

    Samstag 30.5. Frank Pronath

    Sonntag 31.5. Achim

    Montag 1.6. pfuetz

    Dienstag 2.6. Alviano

    Mittwoch 3.6. Fairy Queen + Peter Brixius

    Donnerstag 4.6. Areios

    Freitag 5.6. Severina

    Samtag 6.6. Talestri

    Sonntag 7.6. Matthias Oberg

    Montag 8.6 Wulf

    Dienstag 9.6. Ekkehard

    Mittwoch 10.6. Peter

    Donnerstag 11.6. Froh

    Freitag, 12.6. Micha

    Samstag, 13.6.

    Sonntag, 14.6. petra

    Montag, 15.6.


    Liebe Grüße
    Petra

  • Mann-o-Mann, Amfortas09, da gefriert einem ja das Blut in den Adern...

    "Bei Bachs Musik ist uns zumute, als ob wir dabei wären, wie Gott die Welt schuf." (Friedrich Nietzsche)
    "Heutzutage gilt es schon als Musik, wenn jemand über einem Rhythmus hustet." (Wynton Marsalis)
    "Kennen Sie lustige Musik? Ich nicht." (Franz Schubert)
    "Eine Theateraufführung sollte so intensiv und aufregend sein wie ein Stierkampf." (Calixto Bieito)

  • @ Amfortas09
    :faint: :faint: :faint: :faint: :faint:
    "Good Girls Go to Heaven (Bad Girls Go Everywhere)" - Das war ja heftig!!! Standen da Quentin Tarantino und Aileen Wuomos Pate?
    Jetzt bin ich aber wirklich sehr gespannt, wie's weitergeht.

    Viele Grüße

    :wink: Talestri

    One word is sufficient. But if one cannot find it?

    Virginia Woolf, Jacob's Room

  • Amfortas mag Tarantinos "Jacki Brown" und "Pulp Fiction". .. Amfortas hofft, dass schön mit Leichen nachgelegt wird und vielleicht können die weiblichen User dazu noch romantische Liebespassagen mit Schmalz, Romantik, Tränen, Rotwein und Kerzenlicht einflechten.. so wie bei Rosamunde Pilcher oder "Berlin-Berlin", aber vielleicht gibts auch männliche User mit genug Seele...

    „Ein Komponist, der weiß, was er will, will doch nur was er weiß...“ Helmut Lachenmann

  • Ich erlaube mir offen und ehrlich zu sagen, dass ich das einfach nur widerlich finde.

    Da ich weder die von euch genannten Filme kenne noch sonstwas in dieser Richtung je gesehen oder gelesen habe, und auch nicht verstehe warum ich mir das freiwillig antun sollte, habe ich anscheinend eine etwas andere Wahrnehmung oder bin hoffnungslos altmodisch.

    Vor allem fehlt mir wohl die notwendige Abgebrühtheit um solche Gewalt- Exzesse zu goutieren. Aber wie gesagt: eine Zensur findet nicht statt und meine persönliche Meinung zu diesem Text ist ncihts Anderes als eine persönliche Meinung.


    Ich nehme an , es ist auch nciht unbedingt im Sinne des Autors, niemanden mit diesem Texxt schockiert zu haben. In meinem Fall ist das immerhin gelungen. Gratuliert!


    F.Q.

    Jede Krankheit ist ein musikalisches Problem und die Heilung eine musikalische Auflösung (Novalis)

  • Ich nehme an , es ist auch nciht unbedingt im Sinne des Autors, niemanden mit diesem Texxt schockiert zu haben. In meinem Fall ist das immerhin gelungen. Gratuliert!


    F.Q.

    Na ja, schon Samuel Beckett soll gesagt haben, dass die seinige Zeit so aufregend sei, dass man nur noch durch dasa totale Gegenteil, das ganz "Normale" schocken kann. Angesichts eines Charles Bukowskis ist das hier noch recht harmlos. Kurz: mich hat das nicht sonderlich geschockt.

    :wink:
    Wulf

    "Gar nichts erlebt. Auch schön." (Mozart, Tagebuch 13. Juli 1770)

  • ...amfortas,dann dürfte dir ja wohl auch Bret Easton Ellis "American Psycho" gefallen(haben)?

    na dann bin ich mal gespannt,wie das weiter geht... 8)

  • und vielleicht können die weiblichen User dazu noch romantische Liebespassagen mit Schmalz, Romantik, Tränen, Rotwein und Kerzenlicht einflechten.. so wie bei Rosamunde Pilcher oder "Berlin-Berlin", aber vielleicht gibts auch männliche User mit genug Seele...


    Nach dem wirklich brillanten Anfang ist mir, ähnlich wie Fairy (wir Weicheier), die Lust am Lesen so ziemlich vergangen und ich kann mir nicht vorstellen, wie man da die Kurve zu Rosamunde Pilcher bekommen soll :stern: Opernregisseure verpacken solche Dinge meist in den Traum, aber die Schiene geht ja nicht mehr, da die blutrünstige Dame diesen Zustand schon hinter sich gebracht hat. Da hilft eigentlich nichts mehr, als lebenslang hinter Gitter!! Sicher bekommt sie dort psychologische Beratung und verliebt sich in ihren Musiktherapeuten, den es bestimmt auch im Frauenknast gibt :pfeif:

    Die Romanfortsetzung bleibt auf jeden Fall spannend :D

    Liebe Grüße

    Ingrid, die sich jetzt gleich auf den Weg zum Ammersee macht und sich dort mit romantischeren Dingen beschäftigt, wie z.B. mit Brautkleidern für die Nichte.

  • aber die Schiene geht ja nicht mehr

    Och, gehen tut alles... ;)


    Da ich selbst etwas abgesondert habe, enthalte ich mich eines Kommentars und äußere nur eine Bitte: Das nächste Mal nicht mehr so lang...Geht das?


    paudronius


    .

    "...es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen." - Johannes Brahms

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!