digital realisierte Erstaufnahmen von Klavier- und Orchesterliedern Robert Kahns (1865-1951)

  • digital realisierte Erstaufnahmen von Klavier- und Orchesterliedern Robert Kahns (1865-1951)

    Hallöchen liebe Musikinteressenten,

    Ich habe anlässlich seines 150ten Geburtstages einmal versucht die Orchesterlieder (Prälusium nach C.Morgenstern, Nänie nach Schiller, Im Frühling nach Möricke) Robert Kahns erstmals zu realisieren und sofern auch Klvierversionen existierten auch entsprechende Aufnahmen erstellt. Dass ich das frühe Klavierlied "Ein Obdach gegen Sturm und Regen" nach Rückert gleich mit realisiert habe, lag daran, dass man mich um ein Arrangement mit Klavierquintett gebeten hatte.
    Säntliche Aufnahmen finden man hier:

    "http://klassik-resampled.de/kahn-lieder"

    (Natürlich habe ich keine entssprechend trainierte Lied-Stimme. Es ist also jeder ausgebildete Sänger herzlich eingeladen eiine bessere Version davon aufzunehmen. Bis dahin kann ich mit meinen digitalen Realisationen zumindest erste Eindrücke von dieser heute vollkommen unbekannten Musik bieten. Ich bitte also um etwas Nachsicht mit dem ziemlich vollständig unverständlicchen Genuschel meiner "Sänger" die immerhin versuchen so gut sie können die Vokale und einige Konsonanten einigermaßen nachzuempfinden.)

    Wenn ich trotzdem des einen oder anderen Neugier wecken konnte, soll es mich freuen.
    Gruß
    fahl5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!