Arnold Wohler: Sinfonia Samurai in 5 Sätzen für Orchester

  • Arnold Wohler: Sinfonia Samurai in 5 Sätzen für Orchester

    Sehr geehrtes Forum! Ich möchte hier ein weiteres Werk von mir vorstellen. Ich habe es "Sinfonia Samurai" genannt und es besteht aus 5 Sätzen und ist für Orchester komponiert. Ich freu mich sehr auf jeden Kommentar hier und bedanke mich schon im voraus fürs Anhören (die Hörbeispiele sind als Videos abrufbar und stehen jeweils in Klammern)
    Die Sätze lauten wie folgt:
    1. Con fuoco (Video: "

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )
    2. Scherzando (Video: "
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )
    3. Marchia funebre (Video: "
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )
    4. Con spirito (Video: "
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )
    5. Presto (Video: "
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

    Das Werk kann auch auf Jamendo angehört werden unter:
    "https://www.jamendo.com/de/list/a15126…infonia-samurai"


    Natürlich würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Orchestermusiker und Dirigenten sich melden würden und Interesse zeigen würden, dieses Werk einmal auszuprobieren. Dazu würde ich gern das Notenmaterial zur Verfügung stellen.
    Ansonsten hoffe ich auf eine interessante Diskussion. Vielen Dank im voraus dafür!
    Arnold Wohler

  • Erst mal Respekt! Das ist schon mutig sich auf diese Weise der Kritik zu stellen!

    Und eine Frage: Wird das Werk noch anders instrumentiert? Oder anders: Soll das mit richtigen Instrumenten gespielt werden oder soll es bei dieser elektronischen Klangerzeugung bleiben?

    Grüße

    Gneisenau

    Was heißt hier modern? Betonen Sie das Wort mal anders! Richard Strauss

  • Der elektronische Klang als eine Art der Aufführung meiner Musik

    Ich wünsche mir, dass meine Musik tatsächlich auch einmal von richtigen Musikern gespielt werden wird. Der elektronische Klang ist der zur Zeit für mich gangbare Weg, meine Werke <aufzuführen>. Wie ich bereits angedeutet habe: Ich stelle gerne das Notenmaterial kostenlos zur Verfügung, wenn ein Orchester sich bereit erklären würde, dieses Werk (oder auch ein anderes) einmal auszuprobieren. Ich selbst wäre am neugierigsten darauf, wie dies klingen würde mit wirklichen Instrumenten.
    A. Wohler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!