Eben gehört – 2016 / 2017

  • Aaaah wunderschön! 8o

    Gib dich nicht der Traurigkeit hin, und plage dich nicht selbst mit deinen eignen Gedanken. Denn ein fröhliches Herz ist des Menschen Leben, und seine Freude verlängert sein Leben.

    Parsifal ohne Knappertsbusch ist möglich, aber sinnlos!

  • Aaron Copland: Klarinettenkonzert
    Martin Fröst, Australian Chamber Orchestra


    maticus

    Social media is the toilet of the internet. --- Lady Gaga

    Ich lieb‘ den Schlaf, doch mehr noch: Stein zu sein.
    Wenn ringsum nur Schande herrscht und nur Zerstören,
    so heißt mein Glück: nicht sehen und nicht hören.
    Drum leise, Freund, lass mich im Schlaf allein.
                       --- Michelangelo Buonarroti (dt. Nachdicht. J. Morgener)

  • Mieczysław Weinberg: Sonate für Klarinette und Klavier Op. 28
    Wenzel Fuchs, Elisaveta Blumina

    Klasse!


    maticus

    Social media is the toilet of the internet. --- Lady Gaga

    Ich lieb‘ den Schlaf, doch mehr noch: Stein zu sein.
    Wenn ringsum nur Schande herrscht und nur Zerstören,
    so heißt mein Glück: nicht sehen und nicht hören.
    Drum leise, Freund, lass mich im Schlaf allein.
                       --- Michelangelo Buonarroti (dt. Nachdicht. J. Morgener)

  • Hier gab es Haydn noch vor dem Fußball:

    Joseph Haydn: Sinfonien Nr.87 & 85 (CD1): Zürcher Kammerorchester, Cond.: Sir Roger Norrington

    Viele Grüße sendet Maurice

    Musik bedeutet, jemandem seine Geschichte zu erzählen und ist etwas ganz Persönliches. Daher ist es auch so schwierig, sie zu reproduzieren. Niemand kann ihr am Ende näher stehen als derjenige, der/die sie komponiert hat. Alle, die nach dem Komponisten kommen, können sie nur noch in verfälschter Form darbieten, denn sie erzählen am Ende wiederum ihre eigene Geschichte der Geschichte. (ist von mir)


  • Felix Mendelssohn Bartholdy
    Streichersinfonien Nr.4-5-6
    Lev Markiz
    Amsterdam Sinfonietta
    Dirigent

    Liebe Grüße Dirigent :wink:

    Die Kunst zu wissen, wann man das Orchester nicht stören soll.
    Herbert von Karajan (1908-1989)

  • Den 2. Akt aus:

    Wolfgang Amadeus Mozart: Die Zauberflöte KV 620
    Sir Neville Marriner, Academy of St Martin in the Fields

    In die Aufnahme könnt ich mich reinlegen... Besonders toll ist "Papageno" Olaf Bär.


    maticus

    Social media is the toilet of the internet. --- Lady Gaga

    Ich lieb‘ den Schlaf, doch mehr noch: Stein zu sein.
    Wenn ringsum nur Schande herrscht und nur Zerstören,
    so heißt mein Glück: nicht sehen und nicht hören.
    Drum leise, Freund, lass mich im Schlaf allein.
                       --- Michelangelo Buonarroti (dt. Nachdicht. J. Morgener)

  • Auch nicht schlecht.

    Ludwig van Beethoven: Sinfonie Nr. 1 C-Dur op. 25

    Wiener Philharmoniker
    Leonard Bernstein
    live September 1977

    Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Sehr fein!

    Viele Grüße
    MB

    :wink:

    "Den Geschmack kann man nicht am Mittelgut bilden, sondern nur am Allervorzüglichsten." - Johann Wolfgang von Goethe

  • Felix Mendelssohn: Streichersinfonien Nr. 1-6 & 10 : Stuttgarter Kammerorchester, Cond.: Michael Hofstetter AD: 2007-2008

    Anton Bruckner: Sinfonie Nr.4 : Brucknerorchester Linz, Cond: Dennis Russell Davies

    Sowohl die Mendelssohn-Box unter Hofstetter als auch die Bruckner.Sinfonien unter DRD fanden nie die große Aufmerksamkeit. Dabei sind meiner Meinung nach wirklich sehr gute Einspielungen entstanden, die sich nicht von Konkurrenz-Aufnahmen verstecken brauchen.

    Viele Grüße sendet Maurice

    Musik bedeutet, jemandem seine Geschichte zu erzählen und ist etwas ganz Persönliches. Daher ist es auch so schwierig, sie zu reproduzieren. Niemand kann ihr am Ende näher stehen als derjenige, der/die sie komponiert hat. Alle, die nach dem Komponisten kommen, können sie nur noch in verfälschter Form darbieten, denn sie erzählen am Ende wiederum ihre eigene Geschichte der Geschichte. (ist von mir)

  • Sir Edward Elgar:

    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71JOBmMMewL._SL1482_.jpg] bzw.
    (AD: 03/1985, Abbey Road Studios No. 1, London & Orgel-Part der Enigma-Variationen* an der Orgel der Westminster Abbey aufgenommen)

    London Philharmonic Orchestra
    David Bell
    , Orgel*
    Sir Charles Mackerras

    Die Details in beiden Werken werden liebevoll herausgearbeitet und der der große Bogen bleibt stets gewahrt. Dazu kommt eine spektakuläre Klangqualität: Die Orgel im Enigma-Finale presst einen regelrecht in den Sessel.

    Armin

    "Musik ist für mich ein schönes Mosaik, das Gott zusammengestellt hat. Er nimmt alle Stücke in die Hand, wirft sie auf die Welt, und wir müssen das Bild zusammensetzen." (Jean Sibelius)

  • W.A.Mozart: Hornkonzerte: Scottish Chamber Orchestra, Cond.: Sir Charles Mackerras , Solist: Eric Ruske

    Sehr edler, wunderschön gespielte Werke, die in Erik Ruske einen ausgezeichneten Solisten haben. Und Sir Charles begleitet auf hohem Niveau. Warum man diese CD für EINEN Cdnt erwerben kann, verstehe ich nicht. Sollte jemand die Konzerte noch nicht haben, ist er/sie hier wirklich vorzüglich bedient.

    Viele Grüße sendet Maurice

    Musik bedeutet, jemandem seine Geschichte zu erzählen und ist etwas ganz Persönliches. Daher ist es auch so schwierig, sie zu reproduzieren. Niemand kann ihr am Ende näher stehen als derjenige, der/die sie komponiert hat. Alle, die nach dem Komponisten kommen, können sie nur noch in verfälschter Form darbieten, denn sie erzählen am Ende wiederum ihre eigene Geschichte der Geschichte. (ist von mir)


  • Johann Sebastian Bach
    BWV 42-Am Abend aber desselbigen Sabbats
    Prof. Helmuth Rilling
    Gächinger Kantorei
    Bach Collegium Stuttgart
    Dirigent :wink:

    Liebe Grüße Dirigent :wink:

    Die Kunst zu wissen, wann man das Orchester nicht stören soll.
    Herbert von Karajan (1908-1989)

  • Aus dieser schnen Doppel-CD die CD-Nr.1 mit Werken von Johann Joseph Fux, Franz Querfurth und Johann Georg Albrechtsberger

    Capella Istropolitana, Cond.: Nicol Matt , Solisten: Otto Sauter & Franz Wagnermeyer (Trompeten)

    Viele Grüße sendet Maurice

    Musik bedeutet, jemandem seine Geschichte zu erzählen und ist etwas ganz Persönliches. Daher ist es auch so schwierig, sie zu reproduzieren. Niemand kann ihr am Ende näher stehen als derjenige, der/die sie komponiert hat. Alle, die nach dem Komponisten kommen, können sie nur noch in verfälschter Form darbieten, denn sie erzählen am Ende wiederum ihre eigene Geschichte der Geschichte. (ist von mir)


  • Johann Sebastian Bach
    BWV 67-Halt im Gedächtnis Jesum Christ
    Prof. Georg Christoph Biller
    Thomanerchor
    Gewandhausorchester Leipzig
    Dirigent :wink:

    Liebe Grüße Dirigent :wink:

    Die Kunst zu wissen, wann man das Orchester nicht stören soll.
    Herbert von Karajan (1908-1989)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!