Musikerbüsten und andere Devotionalien, die Eure Wohnung schmücken

  • Silbergerahmte Originalautogramme auf meinem Klavier von Joan Sutherland, Katia Ricciarelli, Ileana Cotrubas und Mirella Freni.

    "....Die Wahrheit nachbilden mag gut sein, aber die Wahrheit erfinden ist besser, viel besser...." (Giuseppe Verdi)

  • Besuch bei Bach in Leipzig

    Für letzten Oktober geplant gewesen, aufgrund zweier extrem unschöner und endgültiger Vorkommnisse dicht hintereinander Mitte letzten Jahres hatte ich erst jetzt die richtige Muße dazu:

    https://drive.google.com/file/d/18BzI_9…ew?usp=drivesdk

    Was für ein bemerkenswerter Ort, die gleiche Energie der Musik, wie ich am 21.04.2017 in Wien gespürt habe!

    Nun, jetzt stehen noch London/Liverpool, New York und Minneapolis/Chanhassan an.

    Ein bisschen Kram hab ich mir auch mitgenommen, ein Bleistift mit Noten und Unterschrift, sowie sein Symbol/Monogramm als Magnet. Nichts Dolles, aber so ähnlich wie ich von LvB und spoilermäßig auch schon von PRN habe :D

    Ach ja, wie man unschwer erkennen kann, die Rede ist von keinem geringeren als dem Thomaskantor und Komponisten Johann Sebastian Bach. Wie LvB und PRN auch ein nahezu besessener Vollblutmusiker: "Jeden Sonntag eine neue Kantate komponieren, arrangieren und aufführen", dazu noch Wartung des Instrumenteninventars seines Wirkungsbereiches, unterrichten, und und und. :verbeugung1: :verbeugung1: :verbeugung1: :verbeugung1: :verbeugung1: :verbeugung1:

    Zum Abschluss dann in der Thomaskirche gewesen, war auch ganz dicht an seiner Grabplatte ...

    ... Alle Menschen werden Brüder.
    ... We need 2 come 2gether, come 2gether as one.
    ... Imagine there is no heaven ... above us only sky

  • Ich habe mir ein kleines Glasbild von meinen beiden Lieblingsmusikern anfertigen lassen.

    Desweiteren habe ich mir noch in ein Plektrum aus Neusilber angefertigt, wo ich die Unterschriften von 4 Musikern habe eingravieren lassen.

    https://drive.google.com/file/d/17mz_mJ…ew?usp=drivesdk

    ... die Neusilberplatte

    ... Alle Menschen werden Brüder.
    ... We need 2 come 2gether, come 2gether as one.
    ... Imagine there is no heaven ... above us only sky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!