GUITANESIA - Online Gitarrenblog aus Indonesien

  • GUITANESIA - Online Gitarrenblog aus Indonesien

    Hallo Liebe Capriccios!

    Ich freue mich sehr, dass mein Projekt von Capriccio Kulturforum gefördert unterstützt wird! :) Ich möchte deswegen auch hier mein Projekt und mich selbst kurz vorstellen.

    Ein paar Worte zu mir selbst : Ich komme aus Indonesien und wohne seit 2014 in Deutschland. Wegen Studium bin ich nach Deutschland gekommen und im 2018 habe ich mein Bachelor an der Hochschule für Musik Detmold mit Hauptfach Gitarre absolviert. Zurzeit bereite ich mich für das kommende Sommersemester an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin, wo ich mein Master studieren werde. Bis jetzt kann ich nur sagen, dass ich sehr dankbar bin, hier studieren zu können und, dass Deutschland ein sehr schönes Land ist!

    GUITANESIA ist eine Website, die ich mit zwei anderen indonesischen Gitarrenkollegen in August 2017 in Jakarta gegründet haben. Wir haben die Musikszene in Indonesien beobachtet und haben uns entschieden, dass wir viele Sachen ändern und verbessern können. GUITANESIA ist unser Versuch, eine gute informative Website für Gitarristen und Musiker zu machen, besonders in dem asiatischen Raum. Wir haben bis jetzt viele Artikel über Gitarre, Indonesische Musik, Jazz, und Interviews auf Indonesisch und Englisch geschrieben, da wir beobachtet haben, dass viele Leserinnen auch aus verschiedenen Ländern der Welt kommen. Da wir noch ziemlich neu sind, haben wir noch viele unrealisierte Ideen. Eine davon ist zum Besipiel ein monatliches Online-Magazine herauszugeben.

    Außer Schreiben organisieren wir auch Konzerte, Treffen, Meisterkurse. Wir haben in diesem Jahr vor, mindestens 2 Konzerte und 1 Meisterkurs zu organisieren. Wir hoffen, dass von diesen Konzerten und Veranstaltungen eine regelmäßige monatliche (oder sogar jede 2 Wochen) Konzertreihe entstehen kann. Die Kunstmusikszene (Klassische Musik, traditionelle Musik, etc) in Jakarta, die Hauptstadt Indonesiens mit 10 Millionen Einwohnern und sogar 30 Millionen Einwohnern im Metropolraum, wird sich noch entwickeln. Wir sind optimistisch, dass die Säle in Jakarta voll mit Publikum füllen können, die für gute Musik entusiastisch sind.

    http://www.guitanesia.com hier könnt ihr die Website schauen! Ihr findet uns auch auf Facebook und Instagram! Wir freuen uns auf euren Besuch!
    Eure Ideen, Anregungen und Fragen sind natürlich jeder Zeit willkommen!

    Beste Grüße,
    Ted (Theduardo)
    http://www.guitanesia.com

  • Zurzeit bereite ich mich für das kommende Sommersemester an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin, wo ich mein Master studieren werde.

    dann wünsche ich dir super Zeit in der Hertha-Stadt :thumbup:

    „Ein Komponist, der weiß, was er will, will doch nur was er weiß...“ Helmut Lachenmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!