Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Capriccio Forum für klassische Musik. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.


Rideamus
Waldi (der übermorgen schon wieder eine Staubwolke Richtung Osten ist)

Rideamus
Lieber Peter,die herrliche Federica von Stade ist die Hanna Glawari, ihr übertrumpfender Danilo ist Sir Thomas Allen
Lieber Waldi,gereifte Marlene Dietrich
zuordnen würde.
Waldi
Rideamus

Lieber Peter,Ich habe heute eine DVD der Gesamtaufnahme der "Witwe" in Englisch bekommen und zwar mit Dame Felicity Lott als Glawari und Sir Thomas Allen als Danilo und die beiden sind, trotz kahlem Bühnenbild einzig gut, gesanglich und gestalterisch. Der Walzer im 2. Akt ist von Dietfried Bernet und dem Royal Philharmonia Orchestra so schwebend gespielt und von Sir Thomas Allen und Dame Felicity Lott so herrlich getanzt, dass manches Wiener Paar Danilo / Glawari sich nur einen Kurs im Walzertanzen nehmen können, mir ist kalt geworden so schön war es.
Juliette Gaston als Vallencienne ist in hier auch traumhaft gut und voller Temperament, sowie Lukas Amanici als Rossilon nur hat er zwar eine schöne Stimme aber kann es mit den anderen Dreien nicht aufnehmen.
Im Youtube sind zum Glück auch Ausschnitte drin.
Liebe Grüße sendet Euch Euer Peter aus Wien, der zu Sir Thomas Allen gesagt hatte, er sei für mich der beste Eisenstein und Danilo, dies am 6.3. nach dem Wiener Konzert.![]()
![]()
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH