Capriccio Kulturforum
Forum für Kultur und klassische Musik
Letzte Aktivitäten
-
Josquin Dufay
Hat eine Antwort im Thema Der Oper-o-Mat verfasst.BeitragDiesmal:
Francis Poulenc
Dialogues des Carmélites
-
garcia
Hat eine Antwort im Thema Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert verfasst.BeitragAyler war für Brötzmann immer ein Leitstern. Da gibt es enge Verwandtschaften, auch wenn Peterle natürlich nicht in dem Maß aus alten amerikanischen Traditionen geschöpft hat. Oder gar nicht. Oder wenig. Aber wenn man beide kennt hört man das...
Die… -
Général Lavine
Hat eine Antwort im Thema "Ein Klavier, ein Klavier": Jeden Tag eine Klaviersonate / ein Soloklavierwerk verfasst.Beitrag(Zitat von b-major)
Nincs mit, köszönöm a társaságátVon ihren Aufnahmen beeindrucken mich die Marosszéker Tänze von Kodaly am meisten. Scheint aus youtube verschwunden zu sein, kann aber auf diversen Portalen geströmt werden. Großes Hörvergnügen…
-
Quasimodo
Hat eine Antwort im Thema DER HISTORISCHE KALENDER - Geburtstage / Todestage / Uraufführungen etc. verfasst.Beitrag -
Lasse
Hat eine Antwort im Thema Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert verfasst.BeitragIch habe mich Ayler irgendwie dadurch genähert, dass ich ihn als Jazz-Pendant zum Emocore gehört habe (Vgl. https://envy.bandcamp.com/track/chacun-de-tes-pas), also als jemanden der extreme Emotionen durch das Saxophon jagt. Dadurch war er für mich… -
b-major
Hat eine Antwort im Thema "Ein Klavier, ein Klavier": Jeden Tag eine Klaviersonate / ein Soloklavierwerk verfasst.Beitrag(Zitat von Général Lavine)
Die ist einfach nur schön . Aber Sari Biro ist eine faszinierende Neuentdeckung für mich - das will erhört werden . Danke für die schönen postings ! -
b-major
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört - Songs, Chansons, Liedermacher, Lieder aus aller Welt, anspruchsvolle Schlager, nicht ganz so krass verfasst.BeitragEigentlich ja doch krass , aber - die unübertroffene Liveaufnahme von ' Is That All There Is ' - Peggy Lee 1969 .
youtube.com/watch?v=LCRZZC-DH7M -
Josquin Dufay
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört - ALTE MUSIK verfasst.Beitrag -
Josquin Dufay
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.Beitrag -
Général Lavine
Hat eine Antwort im Thema "Ein Klavier, ein Klavier": Jeden Tag eine Klaviersonate / ein Soloklavierwerk verfasst.Beitrag(Zitat von b-major)
Mit jemandem aus der Familie Parkin war ich mal liiert...Bei mir finden sich von Eric Parkin insbesondere Aufnahmen mit Musik von Ernest Moeran, darunter die Preziose "Irish Love Song".
youtube.com/watch?v=ZddCZ6rpbMc
Hier nun aber …