Capriccio Kulturforum
Forum für Kultur und klassische Musik
Letzte Aktivitäten
-
Rosamunde
Hat eine Antwort im Thema Heute und demnächst im Stream / im Internet verfasst.BeitragAugustin Hadelich Bewunderer, zu denen ich mich seit seinem Berg Violinkonzert in Salzburg auch zähle, können ihn heute Abend mit Dvorak Violinkonzert live hören und sehen. Leider kann ich selber wegen meines Rheingold Besuchs in der ROH nicht… -
andréjo
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.BeitragEs sei freilich gerne zugestanden, dass zum einen der optische Eindruck ein wesentlicher sein kann - auf Tonträger dann eben nicht wiederzugeben - und dass zum anderen auch die vielleicht für jede Primaria und jeden Primarius diffizile Wiedergabe… -
andréjo
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.BeitragInteressant - als absoluter Laie, was das Violinspiel anbelangt, frage ich (mich) (allerdings): Ändert diese Spielweise den klanglichen Eindruck hörbar? Denn ansonsten wäre es ja quasi nur optische Ideologie? [Pardon, falls die Frage naiv sein sollte.] -
Scherzo
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.BeitragIch hatte schon mal ein andere Aufführung der Black Angels auf YT "gesehen", aber damals ist mir völlig diese Spielweise entgangen, die im "Absence"-Teil angewendet wird. Für das "Tod und das Mädchen"-Zitat streichen die Spieler die Seiten auf der… -
Mauerblümchen
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.BeitragGuten Morgen. - Heute ist Michaelistag.
Johann Sebastian Bach
"Herr Gott, dich loben alle wir" BWV 130
"Es erhub sich ein Streit" BWV 19
"Man singet mit Freuden vom Sieg" BWV 149
Monika Mauch, David DQ Lee, Jan Kobow, Stephan MacLeod
Montreal Baroque
Eric… -
Quasimodo
Hat eine Antwort im Thema DER HISTORISCHE KALENDER - Geburtstage / Todestage / Uraufführungen etc. verfasst.Beitrag -
andréjo
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.BeitragDanke für Deine kenntnisreiche Antwort, Maurice! Die Creme war nicht ganz so ernst gemeint - respektive kann die Creme sehr unterschiedliche Konsistenz haben-, aber in der Bewertung der Mozart-Einspielung kommen wir vermutlich ganz gut zusammen.
Der… -
Rosamunde
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört und geguckt verfasst.Beitrag -
Josquin Dufay
Hat eine Antwort im Thema Leider soeben verstorben - Der Nekrologthread verfasst.BeitragUnd Gosford Park... -
Josquin Dufay
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.Beitrag