Capriccio Kulturforum

Forum für Kultur und klassische Musik

Letzte Aktivitäten

• b-major

Hat eine Antwort im Thema Eben krass gehört, ey verfasst.
    Beitrag
    Roky Erickson : Bermuda - superior single version 1977." It's just the innocent devil's triangle ..."

youtube.com/watch?v=IszV3b_JvYU
  • Wieland

Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.
    Beitrag
    Der norwegische Komponist, Organist und Dirigent Edvard Fliflet Braein wurde 1924 in Kristiansund geboren. Er studierte in Oslo Komposition bei Bjarne Brustad und Dirigieren bei Odd Grüner-Hegge. Anfang der 50er Jahre studierte er auch ein Jahr in Paris…
  • Waldi

Beitrag

Naxos 1999/2018

Eingespielt 1996. Reifeprozeß und mehr Distanz zum Klassischen sind deutlich, aber auch, daß Field sich meist am wohlsten fühlt, wenn das Klavier vom Orchester nur sanft begleitet wird oder praktisch solo spielt.…
  • b-major

Beitrag
    Aus der obigen Box 'Pohjolans Tochter' von Sibelius gehört . Tor Mann leitete das Royal Stockholm Philharmonic Orchestra im April 1958 . Auch in der tube nachhörbar .

youtube.com/watch?v=vQi34S2AMuw
  • maticus

Hat eine Antwort im Thema Tatort - Das sonntägliche Krimi-Schlachtross verfasst.
    Beitrag
    Mit diesem Berliner Tatortteam hatte ich anfangs gefremdelt (dabei weniger mit (der Rolle von) Meret Becker als mit der von Waschke). Aber später habe ich sie dann lieb gehabt. Den gestrigen Film, der letzte mit Meret Becker, fand ich sehr spannend und…
  • b-major

Beitrag
    Von Rudolf Kempe gibt es nicht viele Bruckner - Einspielungen . Eine Rundfunkaufnahme der Zweiten Sinfonie aus dem Jahr 1953 mit dem 'Hessischen Radio Sinfonie Orchester' gibt grad mal Anhaltspunkte , und die 8. mit dem Orchester der Tonhalle Zürich ist…
  • Maurice

Beitrag
    (Zitat von b-major)

Es kommt auf das Gleiche heraus am Ende. Ihm wurde die Welt geraubt (was ja im Grunde genommen nicht möglich ist), da er von ihr nichts mehr hat. Anders herum möchte ich nicht argumentieren, weil ich ja mit seiner Musik nichts…
  • AlexanderK

Hat eine Antwort im Thema Konzerterfahrungen in München verfasst.
    Beitrag
    Herzlicher Dank für die freundlichen Zeilen. Nicht zuletzt auch vor allem die Konzerteindrücke von Giovanni di Tolon, Wieland, Gurnemanz, thomathi und einigen weiteren in diesem Forum haben Lust gemacht, wieder verstärkt in Konzerte zu gehen. An…
  • b-major

Beitrag
    (Zitat von Maurice)

Würde ich umgekehrt sehen , lieber Maurice .
  • b-major

Hat eine Antwort im Thema Eben krass gehört, ey verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von garcia)

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist das "Dummtüch" . LKJ in Dub ist recht eigentlich kein LKJ Album , sondern ein Werk von Dennis Bovell the dubmaster , dem Bandleader und Produzenten der Dubversionen . Ein feines Album , nur eben…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Eben krass gehört, ey 6,9k

• Gurnemanz
    2. Antworten
      6,9k
      Zugriffe
      836k
      6,9k
    3. b-major

1. Eben gehört 34

• audiamus
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      1,3k
      34
    3. Wieland

1. John FIELD (1782-1837): Virtuose, Romantiker, Epikuräer 27

• Waldi
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1,1k
      27
    3. Waldi

1. Tatort - Das sonntägliche Krimi-Schlachtross 889

• Carsten
    2. Antworten
      889
      Zugriffe
      152k
      889
    3. maticus

1. Jazz kaufen - Sonderangebote, Neu- und Wiederveröffentlichungen, Kaufberatung 70

• Don Fatale
    2. Antworten
      70
      Zugriffe
      19k
      70
    3. Maurice