Capriccio Kulturforum
Forum für Kultur und klassische Musik
Am 12. Dezember wird eine neue Forensoftware installiert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich etwa eine Stunde und werden zwischen 13:00 und 18:00 Uhr stattfinden. Für die Dauer der Installation wird das Forum nicht verfügbar sein!
Letzte Aktivitäten
-
music lover
Hat eine Antwort im Thema Yuja Wang - eine Ausnahmepianistin startet durch verfasst.Beitrag[…]
Im Jazz ist meiner Meinung nach vor allem eine Pianistin mit Yuja Wang vergleichbar: Hiromi. Die beiden Frauen kennen sich auch, ich habe ein gemeinsames Foto von ihnen, auf welchem sie sehr herzlich miteinander sind (da ich es nicht selbst… -
Maurice
Hat eine Antwort im Thema Yuja Wang - eine Ausnahmepianistin startet durch verfasst.Beitrag[…]
Ja, Tatum nervt mich auch schnell. Bei ihm ist alles so überfrachtet. Komischerweise hat mich das bei Peterson nie gestört, der hat das meiner Meinung nach viel "besser" gelöst, und dabei hat er trotzdem wie der Teufel geswingt. Auch Erroll Garner… -
Maurice
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.Beitrag[…]
Mir auch. -
Harnoncourt-Fan
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.Beitrag -
Quasimodo
Hat eine Antwort im Thema DER HISTORISCHE KALENDER - Geburtstage / Todestage / Uraufführungen etc. verfasst.Beitrag -
Flix
Hat eine Antwort im Thema Oboen-Frischlinge verfasst.Beitraggenau was ich meine
-
arundo donax
Hat eine Antwort im Thema Oboen-Frischlinge verfasst.Beitrag[…]
Ich mag sie nicht. Und ich nutze sie daher auch nur dort, wo es mich fingertechnisch weiterbringt. Sprich: Ich habe noch nie einen langsamen Satz mit Metronom geübt. Den Grundpuls muss ich in mir selber fühlen, und wenn das erst einmal nicht der… -
uemarti
Hat eine Antwort im Thema Musikstadt Zürich verfasst.Beitrag=========
David Zinman – Ehrendirigent
David Zinman war von 1995 bis 2014 Chefdirigent des Tonhalle-Orchesters Zürich. Es war der Höhepunkt seiner Karriere – und eine glückliche Zeit fürs Orchester.
===============
Obiges ist eine Anmerkung auf der… -
music lover
Das ist schön gesagt, lieber Scherzo.
In sehr jungen Jahren wurde sie bereits in den USA als "superhuman" (also als ein Mensch mit übermenschlichen pianistischen Fähigkeiten) bezeichnet. Und seitdem ist sie ständig besser und besser und besser… -
Flix
Hat eine Antwort im Thema Oboen-Frischlinge verfasst.Beitrag[…]
Dreh es einfach um. Wenn man ein Stück mit Metronom spielen kann und dann ohne dauernd rausfliegt, dann zeigt es doch, dass es einfach eine Gehhilfe ist, nicht mehr und nicht weniger.
[…]
eben. Wer mag schon Gehhilfen