Capriccio Kulturforum

Forum für Kultur und klassische Musik

Letzte Aktivitäten

• garcia

Hat eine Antwort im Thema Eben gehört - Rock/Pop verfasst.
    Beitrag
    Also Doch Stänkers Coliseum live - ich habe diese ewig nicht mehr gehört und ob das heute noch funktioniert weiß ich nicht-, aber die al eines der besten Liveaben ever hier hinzustellen,

Da geh ich mit.

Wobei mir auch Andre einfallen, von Deads…
  • Wolfram

Hat eine Antwort im Thema Shakespeare - As you like it verfasst.
    Beitrag
    Ganz besonders interessant wird es dann noch dadurch, dass Rosalind im elisabethanischen Theater von einem Mann gespielt wurde, der eine Frau darstellte, die sich dann in einen Mann verwandelt und dabei wiederum als verkleidete Frau einen Mann umwirbt,…
  • Wolfram

Hat eine Antwort im Thema Shakespeare - As you like it verfasst.
    Beitrag
    Das Stück offeriert dem Zuschauer eine ganze Menge an typischen Shakespeare-Figuren, an hemmungslos Liebenden, Bösewichtern oder weisen Männern. Aber dann gibt es eben auch zwei Frauen, die schon aus der Fülle der Shakespeare-Gestalten herausragen.

Da ist…
  • Quasimodo

Beitrag
    28. Juni

1841 Uraufführung des Balletts Giselle von Adolphe Adam an der Pariser Opéra

1963 Uraufführung der Oper Figaro läßt sich scheiden von Giselher Klebe an der Hamburgischen Staatsoper

• Wolfram

Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.
    Beitrag

Daraus die Filmmusik zu 'As you like it' von 1936, arrangiert von Christopher Palmer.

:wink:Wolfram

• Flix

Hat eine Antwort im Thema Oboen-Frischlinge verfasst.
    Beitrag
    Alles läuft prima. Ich habe in Punkto Atmung und Rohrhaltung (Lippen) unglaublich viel gelernt und muss es jetzt verinnerlichen, habe aber auch Lob bekommen, z.B., dass ich das Erklärte fast so gut wie seine Studente umsetze. Und die Kammermusik ist…
  • garcia

Hat eine Antwort im Thema Tatort - Das sonntägliche Krimi-Schlachtross verfasst.
    Beitrag
    Heut Abend der Tatort "Wehrlos" (2017) aus Wien mit Eisner und Fellner. Ein Tatortermittlerteam an das ich mich lange gewöhnen mußte. Aber es sind großartige und berührende Filme, mit vielfältigen halbprivaten Elementen, die aber immer auch tolle…
  • Arnold Wohler

Hat eine Antwort im Thema Arnold Wohler: Römische Sinfonie in 5 Sätzen verfasst.
    Beitrag
    Hochgeehrtes Publikum,
    ich habe ein weiteres Video zur "Römischen Sinfonie" gemacht. Die 5 Sätze folgen unmittelbar aufeinander. Auch habe ich an der Musik noch Einiges geändert. Die Bilder sollen sozusagen die Musik atmosphärisch ergänzen.

• arundo donax

Hat eine Antwort im Thema Oboen-Frischlinge verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Flix)

Das gleiche Phänomen habe ich ohne deutlichen Höhenunterschied heute auch erlebt: Im Haus meiner Mutter war kaum eines von x fast fertig geschabten Rohren in einen wirklich brauchbaren Endzustand zu bringen! :heul1:
    (Zitat von Flix)

Ängste musst…
  • Wieland

Hat eine Antwort im Thema Eben gehört - Rock/Pop verfasst.
    Beitrag
    Hier Brandaktuelles auf Vinyl:

Kaipa
    Urskog

Kaipa ist eine schwedische Progrock-Gruppe um Hans Lundin, der auch schon 74 Lenze auf dem Buckel hat, aber nicht so klingt. Urskog bedeutet übrigens Urwald, und von selbigem schwedischen ist…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Eben gehört - Rock/Pop 7k

• Gurnemanz
    2. Antworten
      7k
      Zugriffe
      847k
      7k
    3. garcia

1. Shakespeare - As you like it 4

• Wolfram
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      131
      4
    3. Wolfram

1. DER HISTORISCHE KALENDER - Geburtstage / Todestage / Uraufführungen etc. 3,7k

• Der wonnige Laller
    2. Antworten
      3,7k
      Zugriffe
      912k
      3,7k
    3. Quasimodo

1. Eben gehört 290

• audiamus
    2. Antworten
      290
      Zugriffe