Capriccio Kulturforum

Forum für Kultur und klassische Musik

Das Forum ist nun wieder online! Für Fragen und Probleme gibt es hier einen neuen Thread.
ACHTUNG: Neuregistrierungen sind jetzt wieder möglich!

Letzte Aktivitäten

• Rosamunde

Hat eine Antwort im Thema Shakespeare - Antony and Cleopatra verfasst.
    Beitrag
    Noch ein Nachtrag,, sozusagen als Summierung...
    Mars kann man beschreiben; es ist sogar förderlich für ihn es zu tun. Es dehnt seinen Einfluss aus. Das Wort kann auch erobern. Das ist nicht nur negativ. Im Gegenteil...es kommt darauf an, wie und wann…
  • Rosamunde

Beitrag
    Forstsetzung meines vorherigen Posts....
    (PS: sorry Agravain, ich sehe gerade, dass du schon etwas neues geschrieben hast....hatte ich nun noch nicht gelesen...)
    (Zitat von leverkuehn)

Nun ist es also so, dass sich im römischen Hirn irgwendwo ein Vakuum
  • Agravain

Beitrag
    (Zitat von Wolfram)

So ist es. Man kann aber auch hier verschärfen und sagen: Eigentlich darf das Ganze überhaupt nicht sein.
    Cleopatra (und selbstmurmelnd auch Antony) gefährden dadurch, dass sie ihre gottgegebenen Rollen nicht angemessen erfüllen…
  • Maurice

Beitrag
    (Zitat von music lover)

Das erinnert mich an die jungen Fußballer, die man bereits im Teenageralter in den Himmel lobt, bevor sie in der BL überhaupt ein Spiel bestritten haben. Die Presse und vielleicht auch eine gute Marketingabteilung einer CD-Firma…
  • Rosamunde

Beitrag
    (Zitat von Wolfram)

genau....Cleopatra ist eine Herausforderung. eine Gefahr für die römische Ordnung. Der römische Staat existiert auf der Grundlage von Eroberung und Besitzergreifung. Alle Bürger dienen diesem Staat und alle Soldaten marschieren und…
  • Ingo Richter

Hat eine Antwort im Thema Dimash Qudaibergen verfasst.
    Beitrag
    amamusica

Danke für den Link :)

Das mit der mindestens bisherigen Pop-Fixierung zeigt sich auch in diesem Beitrag, wo er gemäß Beschreibung die Musik selbst geschrieben hat. Überzeugende Darbietung hervorragend gesungen und showmässig rübergebracht.…
  • garcia

Hat eine Antwort im Thema Leider soeben verstorben - Der Nekrologthread verfasst.
    Beitrag
    Emil Mangelsdorff - Ruhe friedlich an der Seite deines großen Bruders und sei gewiß, ein paar Leute wissen, daß du ebenso groß warst
    wie dein berühmter Bruder.

<3

:fee:
  • music lover

Beitrag
    (Zitat von Cherubino)

Das ist wirklich erstaunlich bei dem Presserummel, der seit Monaten um diesen Dirigenten gemacht wird. Was kommt als nächstes? Wird demnächst ein Dirigent schon dann von der PR-Maschinerie als "das neue Dirigentenwunder"…
  • Wolfram

Beitrag
    Nun kommt der Begriff nicht von mir, aber ich verstehe 'widernatürlich' immer als etwas gegen die Natur, im Shakepearschen Sinne gegen die (göttliche) Ordnung Gerichtetes. Das schließt ja eine Faszination dieses Phänomens nicht aus.
    Cleopatra ist danach…
  • Cherubino

Beitrag
    Das ist eine tolle und spannende Neuigkeit! Klaus Mäkelä gehört zu den Dirigenten, die mich in der letzten Zeit am tiefsten beeindruckt haben (ich habe ihn ja auch beim Dririgenten-Ranking letztes Jahr schon genannt): Sehr jung, sehr charismatisch,…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Shakespeare - Antony and Cleopatra 85

• Wolfram
    2. Antworten
      85
      Zugriffe
      1,9k
      85
    3. Rosamunde

1. Was so kommt - Anstehende Neuerscheinungen und Wiederveröffentlichungen 4,2k

• Harnoncourt-Fan
    2. Antworten
      4,2k
      Zugriffe
      748k
      4,2k
    3. Maurice

1. Dimash Qudaibergen 20

• Ingo Richter
    2. Antworten
      20
      Zugriffe