Capriccio Kulturforum
Forum für Kultur und klassische Musik
Letzte Aktivitäten
-
Gurnemanz
Hat eine Antwort im Thema HERBERT VON KARAJAN - Ein Interpret in Licht und Schatten verfasst.Beitrag[…]
Doch, ich frage Dich. Aber Du hast ja bereits geantwortet.
Jedenfalls danke für den Hinweis auf die ARTE-Dokumentation, lieber Hudebux! Werde ich mir vielleicht demnächst mal ansehen. -
Gurnemanz
Hat eine Antwort im Thema HERBERT VON KARAJAN - Ein Interpret in Licht und Schatten verfasst.Beitrag[…]
Lieber Bernd, Deine Antwort würde m.E. gut in diese Diskussion passen (dort wird das Thema allgemein behandelt, während es hier ja konkret um Karajan geht):
Mein Idol erweist sich als miese Figur - was nun? -
Mauerblümchen
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.BeitragWas für ein herrlicher Trumm.
Arrigo Boito: Mefistofele
Mefistofele - Nicolai Ghiaurov
Faust - Luciano Pavarotti
Margherita - Mirella Freni
Marta - Nucci Condò
Wagner - Piero da Palma
Elena - Monserrat Caballé
Pantalis - Della Jones
Nereo - Robin Leggate
London… -
Hudebux
Hat eine Antwort im Thema HERBERT VON KARAJAN - Ein Interpret in Licht und Schatten verfasst.BeitragHätten wir in Karajans Situation, in seiner Zeit, als junger begabter Mensch mit Ambitionen anders gehandelt? Vielleicht … hoffentlich, …aber der Wahrscheinlichkeit nach eher nicht.
Was ist eigentlich Neues über Karajan rausgekommen? Dass er bezüglich… -
Armin Diedrich
Hat eine Antwort im Thema Komponisten über Komponisten - ein kleines Zitateraten verfasst.BeitragA saß mit einem Freund zusammen und öffnete die Post. Erfreut zeigte er ihm einen gerade eingegangenen Scheck über eine ansehnliche Summe. Der Freund konnte sich nicht verkneifen zu bemerken: „Und B ist als Bettler gestorben!“ A: „Dafür wird er… -
Armin Diedrich
Hat eine Antwort im Thema ZITATERATEN: Konzert und Oper (ohne Komponisten über Komponisten) verfasst.BeitragNächstes Rätsel nebenan -
Armin Diedrich
Hat eine Antwort im Thema ZITATERATEN: Konzert und Oper (ohne Komponisten über Komponisten) verfasst.BeitragDa habe ich einen Podcast zu dieser Aufführung
https://www.podcast.de/episode…-in-der-zoppoter-waldoper -
putto
Hat eine Antwort im Thema HERBERT VON KARAJAN - Ein Interpret in Licht und Schatten verfasst.BeitragDas Problem von Deinem Ansatz sind nunmal die ikonoklastischen Konsequenzen, wenn Fanatiker so etwas ernst nehmen. In Afghanistan wird da Ernst gemacht. Natürlich immer das Gute gegen das Böse. Deshalb habe ich keine Sympathien für solches… -
stimmenliebhaber
Hat eine Antwort im Thema ZITATERATEN: Konzert und Oper (ohne Komponisten über Komponisten) verfasst.BeitragArmin hatte ale einziger zwei richtige Teilantworten und ist somit dran. -
Bernd
[…]
In der Tat handelt es sich hier wie da um größte Kunst. Das hat bislang niemand bestritten.
Und glücklich, wer vergisst, was nicht zu ändern ist...
Ich gebe es hiermit auf und ziehe mich aus diesem "Austausch" zurück.