Capriccio Kulturforum
Forum für Kultur und klassische Musik
Letzte Aktivitäten
-
Bernd
Hat eine Antwort im Thema HERBERT VON KARAJAN - Ein Interpret in Licht und Schatten verfasst.Beitrag[…]
Da soll er auch bleiben, lieber Hudebux. Ich werfe ja auch - trotz aller Bedenken - meine Karajan-Aufnahmen nicht weg.
Habe gerade in Deinem Profil gelesen, dass Du aus Zürich bist. Dann kennst Du den Friedhof Oberer Friesenberg.
Ich habe ihn… -
Felix Meritis
Hat eine Antwort im Thema HERBERT VON KARAJAN - Ein Interpret in Licht und Schatten verfasst.BeitragKarajans Ring habe ich auch und mag die satte Klangschönheit bei gleichzeitiger Transparenz. Allerdings habe ich es immer noch nicht geschafft, den Siegfried durchzuhören... -
Hudebux
Hat eine Antwort im Thema HERBERT VON KARAJAN - Ein Interpret in Licht und Schatten verfasst.Beitrag -
Bernd
Hat eine Antwort im Thema HERBERT VON KARAJAN - Ein Interpret in Licht und Schatten verfasst.Beitrag[…]
Sehe ich auch so! Man würde es sich zu leicht machen, etwas anderes zu behaupten...
Danke übrigens für den Hinweis auf die ARTE-Doku. In der Tat sehenswert und sehr sensibel gemacht.
LG Bernd -
Bernd
Hat eine Antwort im Thema HERBERT VON KARAJAN - Ein Interpret in Licht und Schatten verfasst.Beitrag[…]wie wahr
-
Bernd
Nochmal vielen Dank lieber Edwin! -
Mauerblümchen
Schwierig zu sagen.
Wir wurden jedenfalls in der Schule mit den tausend dunkelsten Jahren in jedem Schlujahr in mindestens einem Fach konfrontiert.
Mag sein, dass wir heute sensibler sind - was ja gut ist.
Wie wir damals gehandelt hätten, richtig, ist… -
Bernd
Danke Dir. Habe ich bereits getan und finde die Beiträge sehr aufschlussreich. Werde meinen Blick da hinein vertiefen. -
Gurnemanz
Das unterstelle ich Dir auch gar nicht. In dem von mir verlinkten Thread geht es eher um eine allgemeine Fragestellung im Verhältnis zu Künstlern; Du hast Dich ja selbst etwa zu Wagner geäußert. Das "Mein Idol" im Titel sollte da m.E. nicht… -
Bernd
Lieber Gurnemanz,
danke Dir für diese Empfehlung, aber da scheinst Du etwas falsch verstanden zu haben: Karajan war nie und ist auch jetzt nicht mein Idol. Hier wurde um seine Nazi-Vergangenheit und Antisemitismus gerungen, aber auf einen gemeinsamen…