Capriccio Kulturforum
Forum für Kultur und klassische Musik
Letzte Aktivitäten
-
Mauerblümchen
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitrag -
Mauerblümchen
Hat eine Antwort im Thema Jeden Tag ein Streichquartett verfasst.Beitrag -
Mauerblümchen
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitrag[…]
Habe mal bei discogs gestöbert:
Budapest String Quartet | Discography | Discogs
In den 1950ern scheint es nur eine Serie mit Aufnahmen der Haydn-Quartette Mozarts mit dem BSQ gegeben zu haben, aufgenommen in drei Etappen:
Vol. I mit 14+15, erschienen… -
Braccio
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitrag -
andréjo
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.BeitragSoeben habe ich das Budapester Streichquartett in der Einspielung von 1952 gehört. Mit Khampans letztem Beitrag hat das nichts zu tun, den lese ich erst jetzt. Es ist die zweite meiner wohl doch nur drei Einspielungen - eine vierte bilde ich mir ein… -
Khampan
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitrag[…]
o.k., hab mal das Budapest String Quartet versucht.
Ca. 2 % muss man von der Geschwindigkeit abgezogen denken, dann hört sich das Finale für mich immer noch hauptsächlich nach Profilierungssucht des Primgeigers an.
Noch kurz in den 1. Satz reingehört.… -
mathisolde
Kann ich leider nicht beurteilen. -
mathisolde
Lohnt sich, mMn.
[…]
Kennt jemand K 465 vom Quatuor Ébène? Das haben sie zusammen mit K 421 und K 138 eingespielt. -
Mauerblümchen
Ok, danke. Ja, harmonisch gewagt ist vieles ... aber Satzfehler wie bei Mozart in der Einleitung und trotzdem gut? -
mathisolde
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.BeitragHarmonisch gewagt, meine ich.