Capriccio Kulturforum
Forum für Kultur und klassische Musik
Letzte Aktivitäten
-
Josquin Dufay
Hat eine Antwort im Thema Leider soeben verstorben - Der Nekrologthread verfasst.BeitragBowman und Chorzempa - ach Mann...
RIP -
Agravain
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört - ALTE MUSIK verfasst.Beitrag -
Soprano
Hat eine Antwort im Thema Opernsaison 2023/2024 verfasst.BeitragAußerdem übernimmt die Staatsoper in der nächsten Saison Charpentiers Médee aus Genf, in der Regie von Peter Sellars. Ich fand's in Genf überzeugend. Vor allem die großartigen Sänger. Ich merke mir nie die Namen, aber in Berlin wird es bestimmt… -
Soprano
Hat eine Antwort im Thema Opernsaison 2023/2024 verfasst.Beitrag[…]
Ich ärgere mich immer noch darüber, dass die Vorgängerinszenierung von Lohengrin nach nur zwei Aufführungen abgesetzt wurde, nur weil sie Barenboim nicht gefiel. Es war eine der besten Inszenierungen von Stefan Herheim überhaupt. -
putto
Hat eine Antwort im Thema Instrumentenkunde für Anfänger verfasst.BeitragKunstleder hält jedenfalls nicht sehr lange, das sollte man auch bedenken. -
putto
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitrag[…]
Der "Vorhalt in den hineinspaziert wird" wäre eher ein "Durchgang auf der 3. Zählzeit"; da er nicht auf der ersten ist, wäre das auch so halbwegs regelkonform. -
Maurice
Hat eine Antwort im Thema Instrumentenkunde für Anfänger verfasst.BeitragIch möchte nur kurz meinen Senf dazugeben. Ich habe 1990 das erste Mal an einem E-Piano gesessen und war damals total verblüfft, wie nahe die am echten Klavier schon waren. Auch wenn ich nur sehr selten am Klavier sitze, sehe ich für mich keinen… -
Agravain
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört - ALTE MUSIK verfasst.Beitrag -
Mauerblümchen
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitrag -
Mauerblümchen
Hat eine Antwort im Thema Jeden Tag ein Streichquartett verfasst.Beitrag