Capriccio Kulturforum
Forum für Kultur und klassische Musik
Letzte Aktivitäten
-
andréjo
Hat eine Antwort im Thema Jeden Tag ein Streichquartett verfasst.Beitrag -
Quasimodo
Hat eine Antwort im Thema DER HISTORISCHE KALENDER - Geburtstage / Todestage / Uraufführungen etc. verfasst.Beitrag -
Abendroth
Hat eine Antwort im Thema Messiaen, Olivier: Die Vingt Regards, die Oiseaux und mehr betrachten verfasst.Beitrag -
Areios
Hat eine Antwort im Thema Musikstück der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitrag[…]
Der Klirrfaktor spielt wohl auch eine Rolle für die Entscheidung, das Cello z.T. die Basslinie doppeln zu lassen, wo lange gehaltene Begleittöne opportun waren. Ebenso ja auch im Barock bei der Ausführung des Continuo durch Gambe/Cello und Cembalo… -
Areios
Hat eine Antwort im Thema ZITATERATEN: Konzert und Oper (ohne Komponisten über Komponisten) verfasst.BeitragNa gut, dann mach ich mal, wo ich dank Wintereinbruchs auch mal unter der Woche bei meinen einschlägigen Büchern bin:
A berichtet: "Diesmal saß ich in der dem Management Columbia Artists gehörenden CAMI Hall in der 57. Straße - mit B, die bei der… -
Areios
Hat eine Antwort im Thema Maria Callas - La Divina verfasst.BeitragVielen Dank, diese hab ich ausschnittsweise gehört. Ich kann jetzt aber nicht sagen, welcher der beiden Herren die oben zitierte Meinung zur Callas-Tosca geäußert hat (vermutlich Götz Thieme). -
Rosamunde
Hat eine Antwort im Thema Musikstück der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitragdanke! -
Mauerblümchen
Hat eine Antwort im Thema Musikstück der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitrag[…]
Sebastian Klotz, Mittenwald, ca. 1770. -
Rosamunde
interessant - gibt es Angaben zum Cello? -
Garcia
Hat eine Antwort im Thema Tatort - Das sonntägliche Krimi-Schlachtross verfasst.Beitrag[…]
Ich aber, denn das war der einzige Murot der mir richtig gefiel: er wird morgens geweckt und zu einem Banküberfall beordert, betritt das Gebäude, wird umgehend erschossen und wacht in dem Moment wieder auf. Das wiederholt sich a la "und täglich…