Capriccio Kulturforum
Forum für Kultur und klassische Musik
Letzte Aktivitäten
-
Garcia
Hat eine Antwort im Thema Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert verfasst.Beitrag[…]
Schon, aber sie ist ja nach wie vor aktuell. Von daher: Vielen lieben Dank, music lover, für das Hochspülen Deines hochinteressanten Beitrages zu Jarretts Soloklaviermusik! So etwas sollte ja nicht in den Annalen untergehen. Ich könnte mir durchaus… -
andréjo
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.BeitragGratulation an Euch alle! Ich hätte zumindest das gefettete Adjektiv deutsch erst mal weglassen sollen oder alternativ die andere Fettung, die Originalfassung, dann wäre es eine Nuance spannender gewesen - vielleicht. Und - in der Tat - mehr als Wihan… -
Rosamunde
Hat eine Antwort im Thema "Ein Klavier, ein Klavier": Jeden Tag eine Klaviersonate / ein Soloklavierwerk verfasst.BeitragJS Bach Partita Nr 1, B Dur, BWV 825.
Musikalische Schmetterlinge mit Walter Gieseking
Wunderbar, diese Flexibilität und feine Differenzierung fast ohne Agogik. So findet fast alle musikalische Gestaltung durch Variationen des Anschlags statt. Eine… -
Gurnemanz
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.BeitragNö, eher meckert mein Hund: "Liebes Herrchen, welche Sprache ist denn das?" Und dann gehen wir Gassi, auch in der Straße, die nach dem veritablen Stinkstiefel benannt wurde, worüber hier schon heftig gestritten wurde. -
Felix Meritis
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.BeitragWirst halt Erklärungsbedarf an Deine Frau haben.. -
Gurnemanz
Hat eine Antwort im Thema Capriccio-Presseschau verfasst.Beitrag[…]
Und wo klang das so? -
Harald
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.Beitrag -
Gurnemanz
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitrag[…]
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich jetzt laut wihan. -
Felix Meritis
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.BeitragAh ja, am Orinoco gefunden. Kannte ich nicht... -
b-major
Hat eine Antwort im Thema Jeden Tag ein Streichquartett verfasst.BeitragBeethoven : Große Fuge op.133 . Nachdem schon das Quartett op. 127 mit dem Yale Quartet immer noch meine präferierte Einspielung ist , konnte ich nun feststellen , daß ihre Große Fuge mich geradeso überzeugt . Unpretentiöser und nicht…