Capriccio Kulturforum
Forum für Kultur und klassische Musik
Letzte Aktivitäten
-
Newbie69
Hat eine Antwort im Thema Peter Mattei - der schwedische Spitzenbariton. verfasst.BeitragInteressanter Termin ... wenn er nicht mitten in der Woche wäre:
https://www.berliner-philharmo…e/kalender/details/54537/ -
garcia
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört - Rock/Pop verfasst.BeitragAlso Doch Stänkers Coliseum live - ich habe diese ewig nicht mehr gehört und ob das heute noch funktioniert weiß ich nicht-, aber die al eines der besten Liveaben ever hier hinzustellen,
Da geh ich mit.
Wobei mir auch Andre einfallen, von Deads… -
Wolfram
Hat eine Antwort im Thema Shakespeare - As you like it verfasst.BeitragGanz besonders interessant wird es dann noch dadurch, dass Rosalind im elisabethanischen Theater von einem Mann gespielt wurde, der eine Frau darstellte, die sich dann in einen Mann verwandelt und dabei wiederum als verkleidete Frau einen Mann umwirbt,… -
Wolfram
Hat eine Antwort im Thema Shakespeare - As you like it verfasst.BeitragDas Stück offeriert dem Zuschauer eine ganze Menge an typischen Shakespeare-Figuren, an hemmungslos Liebenden, Bösewichtern oder weisen Männern. Aber dann gibt es eben auch zwei Frauen, die schon aus der Fülle der Shakespeare-Gestalten herausragen.
Da ist… -
Quasimodo
Hat eine Antwort im Thema DER HISTORISCHE KALENDER - Geburtstage / Todestage / Uraufführungen etc. verfasst.Beitrag -
Wolfram
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.Beitrag -
Flix
Hat eine Antwort im Thema Oboen-Frischlinge verfasst.BeitragAlles läuft prima. Ich habe in Punkto Atmung und Rohrhaltung (Lippen) unglaublich viel gelernt und muss es jetzt verinnerlichen, habe aber auch Lob bekommen, z.B., dass ich das Erklärte fast so gut wie seine Studente umsetze. Und die Kammermusik ist… -
garcia
Hat eine Antwort im Thema Tatort - Das sonntägliche Krimi-Schlachtross verfasst.BeitragHeut Abend der Tatort "Wehrlos" (2017) aus Wien mit Eisner und Fellner. Ein Tatortermittlerteam an das ich mich lange gewöhnen mußte. Aber es sind großartige und berührende Filme, mit vielfältigen halbprivaten Elementen, die aber immer auch tolle… -
Arnold Wohler
Hat eine Antwort im Thema Arnold Wohler: Römische Sinfonie in 5 Sätzen verfasst.Beitrag -
arundo donax
Hat eine Antwort im Thema Oboen-Frischlinge verfasst.Beitrag(Zitat von Flix)
Das gleiche Phänomen habe ich ohne deutlichen Höhenunterschied heute auch erlebt: Im Haus meiner Mutter war kaum eines von x fast fertig geschabten Rohren in einen wirklich brauchbaren Endzustand zu bringen!
(Zitat von Flix)
Ängste musst…