Capriccio Kulturforum

Forum für Kultur und klassische Musik

Letzte Aktivitäten

• Felix Meritis

Hat eine Antwort im Thema Musikstück der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.
    Beitrag
    :top:

Alle sind wunderschön, sind aber nicht so "catchy" wie andere Werke Mozarts.

Übrigens ist KV 502 in B-Dur. :wink:
  • Quasimodo

Beitrag
    Nein und nein. Die sind alle zu jung. IIRC war Moore noch vergleichsweise jung und noch nicht aus dem Vereinigten Königreich herausgekommen, als er sie begleitete. Auf ihren Aufnahmen aus der Winterreise spielt ein Pianist, den Moore selbst als Vorbild…
  • Garcia

Hat eine Antwort im Thema Eben gehört: Rock, Pop verfasst.
    Beitrag
    Ja, schade um Shane MacGowan, er war gerade textlich ein ganz großer Mann (er hätte wohl gewollt daß man das so ausdrückt), ein wirklich herber Verlust.

Hier aber ganz Anderes (er hätte wenig Respekt gehabt vor diesen Langhaarigen):

Für mich immer noch…
  • Doc Stänker

Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.
    Beitrag
    […]

Eben ein Gottes Begnadeter. :P
    Gruß aus Kiel
  • Abendroth

Hat eine Antwort im Thema Musikstück der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.
    Beitrag
    Mein Mozart Companion erwähnt sie gar nicht erst. Auch im Harenberg Kammermusikführer findet sich keine Zeile über die Werke. Zwischen 1786 und 1788 schrieb Mozart fünf Klaviertrios. Warum werden diese Werke so unterschätzt? Oder habe nur ich sie…
  • stimmenliebhaber

Beitrag
    Janet Baker?
  • Doc Stänker

Hat eine Antwort im Thema Eben gelesen verfasst.
    Beitrag
    Letztens bei DAS im NDR war Robert Stadlober zu Gast und der gab, sich selbst auf der Guitarre begleitend.das Gedicht "das Ideal" von Tucholsky als Lied zum Besten.
    "Den Text hat Du doch auch!" sagte ich mir und verschwand in Band 10 der Geamtausgabe…
  • Wieland

Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.
    Beitrag
    Es gibt auf jeden Fall noch eine Aufnahme mit dem Reger Quartett, die sich auf dieser Vox Doppel CD befindet. Das Cover der CD ist etwas misleading, denn m.W. war Frau Lautenbacher nie Mitglied des Reger Quartetts. Von ihr stammt nur die Einspielung des…
  • Doc Stänker

Hat eine Antwort im Thema Eben gehört: Rock, Pop verfasst.
    Beitrag
    Heute Nachmittag:
    Shane MacGowan Gedächtnisstunde.

"If I should fall from grace with God", mein Lieblingsalbum der Gruppe.
    Lang lange her. Und Kirsty McColls Ehemann produzierte, während sie das unsterbliche "Fairytale of New York"…
  • Armin Diedrich

Beitrag
    Die Sängerin de Los Angeles?

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Musikstück der Woche - ein lockerer Austausch 1,1k

• Knulp
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe