Capriccio Kulturforum
Forum für Kultur und klassische Musik
Letzte Aktivitäten
-
Quasimodo
Hat eine Antwort im Thema ZITATERATEN: Konzert und Oper (ohne Komponisten über Komponisten) verfasst.Beitrag[…] -
Armin Diedrich
Hat eine Antwort im Thema ZITATERATEN: Konzert und Oper (ohne Komponisten über Komponisten) verfasst.Beitragich weiß, daß sie in Berlin damals neben der Lucia Aida, Troubadour und Manon Lescaut gespielt haben. Ein oder zwei waren noch dabei... Geht es um Aida und ist X die Nilarie? -
Quasimodo
Hat eine Antwort im Thema ZITATERATEN: Konzert und Oper (ohne Komponisten über Komponisten) verfasst.BeitragF könnte das erwähnte Scala-Gastspiel höchstens als Baby gehört haben. ich weiß nicht genau, wie alt er ist, aber er lebt mW noch und ist somit deutlich jünger als Stuckenschmidt. -
Armin Diedrich
Hat eine Antwort im Thema ZITATERATEN: Konzert und Oper (ohne Komponisten über Komponisten) verfasst.BeitragF hat also so um 1990 geschrieben und idealerweise das Scala-Gastspiel noch gehört. Stuckenschmidt? -
Quasimodo
Hat eine Antwort im Thema ZITATERATEN: Konzert und Oper (ohne Komponisten über Komponisten) verfasst.BeitragToscanini und die Scala sind richtig, aber weder Traviata noch Lucia noch Tatjana (dal Monte oder Wischnewskaja auch nicht). -
Cosima
Hat eine Antwort im Thema Brahms: Die Sinfonien – Gesamtaufnahmen und Einzeleinspielungen verfasst.Beitrag[…]
Das freut mich total!
Ich mache gerade ein Vergleichshören mit den Aufnahmen der Brahms 4, die ich hier habe: Hengelbrock, Harnoncourt, Kleiber, Gardiner und Giulini.
Was die Tempi angeht, liegt Milton etwa im Mittelfeld. Ansonsten bin ich nach wie… -
Areios
Hat eine Antwort im Thema Maria Callas - La Divina verfasst.BeitragIch hab den ersten Akt schon ewig nicht gehört, weil ich, wenn ich es mir aussuchen kann, lieber gleich mit dem zweiten Akt starte (ähnlich gehts mir bei Massenets Werther, wo ich normalerweise nur Akt 3-4 höre).
Deshalb kann ich wirklich nicht sagen,… -
stimmenliebhaber
Hat eine Antwort im Thema Maria Callas - La Divina verfasst.Beitrag[…]
Ich habe kürzlich (am Totensonntag) ebenfalls diese Aufnahme noch einmal gehört und bin zu einem ganz ähnlichen Eindruck gekommen. Jahrhundertaufnahme? Der Klang ist eher mau, aber immerhin so, dass man denken könnte, direkt dabei gewesen zu… -
Armin Diedrich
Hat eine Antwort im Thema ZITATERATEN: Konzert und Oper (ohne Komponisten über Komponisten) verfasst.BeitragWobei Lucia kein Schlussduett hat, eher Violetta -
Armin Diedrich
Hat eine Antwort im Thema ZITATERATEN: Konzert und Oper (ohne Komponisten über Komponisten) verfasst.Beitrag[…]
Allerdings ist A sechzig Jahre her. Das passt etwa zur dal Monte als Lucia