Capriccio Kulturforum
Forum für Kultur und klassische Musik
Letzte Aktivitäten
-
Felix Meritis
Hat eine Antwort im Thema HERBERT VON KARAJAN - Ein Interpret in Licht und Schatten verfasst.Beitrag[…]
Das Witzige ist, dass ich Karajans Dirigate, so weit mir bekannt, durchaus mag. Mir gefällt sowohl sein Sibelius, als auch sein Tschaikowski oder sein Beethoven. Auch seinen Strawinski finde ich gut. Seine Art der Selbstpräsentation fand ich aber… -
Felix Meritis
Hat eine Antwort im Thema Musikstück der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitrag -
Abendroth
Hat eine Antwort im Thema Musikstück der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitrag -
Mauerblümchen
Hat eine Antwort im Thema Musikstück der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitrag[…]
Drei Sätze KV 442 sind in der Box der 1991er Mozart-Edition enthalten.
Sie firmieren als "[Trio d-Moll]" (in eckigen Klammern), ergänzt um den Hinweis "ergänzt von Abbé M. Stadler & K. Maguerre". -
Abendroth
Hat eine Antwort im Thema Musikstück der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.BeitragIn der oben abgebildeten Doppel CD des Abegg Trios sind die drei Einzelsätze KV 442, 1-3 enthalten.
Eine kurze übersicht über alle Klaviertrios aus Mozarts Feder findet man hier:
Wolfgang Amadeus Mozart - Die Klaviertrios - Kammermusik - Capriccio… -
Harald
Hat eine Antwort im Thema HERBERT VON KARAJAN - Ein Interpret in Licht und Schatten verfasst.Beitrag -
Areios
Hat eine Antwort im Thema HERBERT VON KARAJAN - Ein Interpret in Licht und Schatten verfasst.Beitrag[…]
Aber Sawallisch war halt nicht so erfolgreich auf der Medienklaviatur… -
Harald
Guter Vorschlag - aber möglicherweise zu intelektuell für die neue Intendantin. Sie hat's wohl lieber plakativ und medienwirksam voll im Zeit"geist". -
Mauerblümchen
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitrag -
Allegro
Hat eine Antwort im Thema Oboen-Frischlinge verfasst.BeitragDanke ebenfalls für den Tipp, KaRu.