Capriccio Kulturforum
Forum für Kultur und klassische Musik
Letzte Aktivitäten
-
motiaan
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört - NEUE MUSIK verfasst.Beitrag -
andréjo
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.BeitragWoanders hast Du vom Stallgeruch gesprochen. Dann wäre es nicht nur sinnvoll, sondern sogar erforderlich, sie gebraucht zu erwerben ... -
Wolfram
Hat eine Antwort im Thema 'Blendgranaten' - der deutsche Film 1933-45 verfasst.BeitragÜbrigens scheint der Herr Minister, was den deutschen Film anging, häufiger daneben gelegen zu haben. Man kann relativ leicht Propagandafilme planen und drehen lassen, aber bei der Wirkung auf die Bevölkerung liegt man eben nicht immer richtig.… -
andréjo
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.Beitrag[…]
Issja sehr alt geworden, bringt aber jetzt nichts mehr. -
andréjo
Hat eine Antwort im Thema Carl Heinrich Carsten Reinecke - der lange Schatten Leipzigs verfasst.BeitragDie dritte Sinfonie kenne ich (nach wie vor) nicht, sonst aber die beiden genannten Konzerte und diverse Kammermusik, zum Teil schon länger. Das lohnt allenthalben!
Was die Undine-Sonate anbelangt, habe ich mir die auch erst vor rund einem Jahr… -
Wolfram
Hat eine Antwort im Thema 'Blendgranaten' - der deutsche Film 1933-45 verfasst.Beitrag[…]
Aber woran misst man die filmische Qualität? Natürlich nicht am Herummarschieren, das ist richtig, eher doch wohl in diesem Fall, ob der Film seine Absicht erreicht und welche filmischen Mittel er dafür wie eingesetzt hat.
Da ich den Film nur wenige… -
Newbie69
Hat eine Antwort im Thema Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert verfasst.Beitrag[…]
Danke für den Tipp, Maurice!Für mich ohnehin der beste Jazz-Sänger aller Zeiten.
-
Garcia
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört - ALTE MUSIK verfasst.Beitrag -
b-major
Hat eine Antwort im Thema "Ein Klavier, ein Klavier": Jeden Tag eine Klaviersonate / ein Soloklavierwerk verfasst.Beitrag[…]
Das schafften alle der sechs Genannten . Nur finde ich , daß sich jeweils drei "ähndeln" , so vom Typ / Ansatz . Aber ist egal , ich finde sie alle gut . -
Felix Meritis
Hat eine Antwort im Thema Carl Heinrich Carsten Reinecke - der lange Schatten Leipzigs verfasst.Beitrag[…]
Dieses Rätsel kannst Du wohl nur lüften, wenn Du die Musik gehört hast.
Ich würde die 3. Symphonie empfehlen, oder die Cellosonaten - je nach Gusto.