Capriccio Kulturforum
Forum für Kultur und klassische Musik
Letzte Aktivitäten
-
Mauerblümchen
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitrag[…]
Du irrst nicht. Trotz ausgedehnter atonaler Passagen davor. -
andréjo
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.BeitragIm Übrigen, Meister Abendroth: Müssen wir immer fortschrittlich sein? Und was ist Fortschritt in der Musik? -
andréjo
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitrag[…]
Ich höre mir nachher die cis-Moll-Sinfonie noch einmal an und habe heute bereits die anderen zwei Sinfonien aufgefrischt, die er 1939 und 1940 geschrieben hat. Das CPO-Booklet hat Hans-Christian Schmidt verfasst, ebenso das zur cis-Moll-Sinfonie.… -
Areios
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.BeitragWenn nicht in dieser Aufnahme, dann hilft höchstens noch ein Live-Erlebnis. Aber ich finde, die Oper lohnt sich wirklich, vor allem der Prolog im Himmel und der zweite Teil (Klassische Walpurgisnacht und Finale). Boitos Blick auf Himmel und Erlösung… -
Mauerblümchen
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.Beitrag[…]
Hm. Das kannst wohl nur Du wissen ... aber, mit genügend Abstand, warum nicht? Der Abschaltknopf bleibt verfügbar. -
Abendroth
....aber dahin kommt sie nicht zurück. Denn dieses Quartett gefällt mir. Dank an Andrejo -, wer weiss, ob ich es ohne den Anreiz seiner Wahl je gehört hätte. Fournier schreibt in seiner Geschichte des Streichquartetts so gut wie nichts über… -
Algabal
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.Beitrag[…]
[…]
Ich wurde nie mit ihr warm. Sollte ich sie wieder versuchen?
Adieu
Algabal -
Bernd
Hat eine Antwort im Thema HERBERT VON KARAJAN - Ein Interpret in Licht und Schatten verfasst.Beitrag[…]
Da soll er auch bleiben, lieber Hudebux. Ich werfe ja auch - trotz aller Bedenken - meine Karajan-Aufnahmen nicht weg.
Habe gerade in Deinem Profil gelesen, dass Du aus Zürich bist. Dann kennst Du den Friedhof Oberer Friesenberg.
Ich habe ihn… -
Felix Meritis
Hat eine Antwort im Thema HERBERT VON KARAJAN - Ein Interpret in Licht und Schatten verfasst.BeitragKarajans Ring habe ich auch und mag die satte Klangschönheit bei gleichzeitiger Transparenz. Allerdings habe ich es immer noch nicht geschafft, den Siegfried durchzuhören... -
Hudebux
Hat eine Antwort im Thema HERBERT VON KARAJAN - Ein Interpret in Licht und Schatten verfasst.Beitrag