Capriccio Kulturforum
Forum für Kultur und klassische Musik
Letzte Aktivitäten
-
stimmenliebhaber
Hat eine Antwort im Thema Komponisten über Komponisten - ein kleines Zitateraten verfasst.BeitragB = Mozart? -
Rosamunde
Hat eine Antwort im Thema HERBERT VON KARAJAN - Ein Interpret in Licht und Schatten verfasst.Beitrag[…]
Nein. Ich finde nur, dass dieses Tondokument und die Begebenheiten darum (soweit sie mir bekannt sind) ziemlich gut hier in diesen Thread passen. -
Armin Diedrich
Hat eine Antwort im Thema Komponisten über Komponisten - ein kleines Zitateraten verfasst.BeitragA stimmt, B nicht -
b-major
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.BeitragBruckner : Sinfonie No. 8
BBC Symphony Orchestra
Reginald Goodall
BBC Studio Maida Vale ( geladene Gäste ) 17/2/1969 Privater Aircheck
Derzeit etwas angedetscht , daher die Ruhe , den Bruckner von Goodall zu schätzen . In den 30er Jahren hat Goodall als… -
Mauerblümchen
Hat eine Antwort im Thema HERBERT VON KARAJAN - Ein Interpret in Licht und Schatten verfasst.Beitrag[…]
Ist das ein Vorteil?
Und: Woher nehmen wir unser Wissen über die Motive der Ausstellenden? geht es nur um das "Sonnen"? Oder könnte es nicht so sein, dass der Dargestellte geehrt werden soll ohne eigensinnige Ansichten?
"Sonnt" sich ein Veranstalter von… -
putto
Hat eine Antwort im Thema HERBERT VON KARAJAN - Ein Interpret in Licht und Schatten verfasst.BeitragWas weiß ich von Fußball? Man sonnt sich in der Größe des Fußball-Gottes. Nationale Selbstbeweihräucherung? -
putto
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.BeitragUnter den Instrumentalwerken dürfte das SdW ohnehin zu den besten gezählt werden. Aber ob es ähnlich deutlich wie die Nacht-Stelle aus der "Seele" Pfitzners Modernität zum Ausdruck bringt? -
Mauerblümchen
Welchen Vorteil hat der brasilianische Fußballverband von der Pelé-Büste im Foyer des Eingangsbereichs der Zentrale? -
andréjo
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitrag[…]
Das würde ich nicht bestreiten - es ist halt nicht mein Hörschwerpunkt. Die Relevanz des Streichquartetts in cis-Moll wollte ich aber quasi ohne Ansehen der Materie vor Ort vermitteln. -
Rosamunde
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.BeitragSchostakowitsch Sinfonie Nr 10 - Karajan & Berliner Philharmoniker live Konzert 1969 in Moskau im Beisein des Komponisten. Laut Webseite der Berliner Philharmoniker war die 10. die einzige Schostakowitsch Sinfonie, die Karajan aufführte. Ich zitiere aus:…