Capriccio Kulturforum
Forum für Kultur und klassische Musik
Letzte Aktivitäten
-
Quasimodo
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.BeitragTakt 32 (wenn ich richtig gezählt habe), da ist ein Viertel-Generalpause. Miró und Kuss setzen da ab (quasi Fermate), Belcea nicht. (Weitere habe ich nicht gehört). Finde ich irritierend.
Meinst du das? -
Josquin
Hat eine Antwort im Thema Heute und demnächst im Stream / im Internet verfasst.BeitragBeim zweiten meinte ich auch Český Krumlov. Wikipedia scheint sich zu irren - und ich mich auch, wie stimmenliebhaber hinweist:
Ekhof-Theater | Der Friedenstein – Gotha (stiftung-friedenstein.de)
Somit haben wir schon drei. Gibt es noch mehr? -
Khampan
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitragnein nein, erster Satz, erste Minute. Vergleichsweise neue Marotte, erst seit ca 20 Jahren.
Mit Noten und/oder konzentriertem Zuhören zu erkennen.
Wie gesagt, stören tut sich anscheinend außer mir niemand, was wiederum für mich unverständlich ist. -
Mauerblümchen
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitrag[…]
Sollte es sich denn um die Marotte technisch kopierter Wiederholunge handeln? Im Scherzo? -
Khampan
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitragnix so kompliziertes. Nix Intonation. Aber auch nix was Rosamunde (nach verschiedentlich ähnlich gelagerten Fällen) irritieren könnte. -
Armin Diedrich
Hat eine Antwort im Thema ZITATERATEN: Konzert und Oper (ohne Komponisten über Komponisten) verfasst.BeitragB war sehr vielseitig und ist auch heute noch einigermaßen geläufig, A war ein Star zu ihrer Zeit, heute wohl nur noch Spezialisten bekannt -
Braccio
Hat eine Antwort im Thema ZITATERATEN: Konzert und Oper (ohne Komponisten über Komponisten) verfasst.BeitragEin vierteiliges Klavierkonzert Nr. 2? Brahms war nicht verheiratet, Prokofjew hatte keine Pianistin als Ehefrau.
Dritter Ehemann? Argerichs Nr. 3 Kovacevich komponiert glaube ich nicht.
Hm -
Rosamunde
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitrages wird sich doch nicht etwa um die Intonation handeln -
Philbert
Hat eine Antwort im Thema Heute und demnächst im Stream / im Internet verfasst.BeitragIn Český Krumlov gibt es noch ein Barocktheater mit originaler Maschinerie -
stimmenliebhaber
Hat eine Antwort im Thema Heute und demnächst im Stream / im Internet verfasst.BeitragDanke für den Link.
Das zweite ist in Gotha, nicht wahr?