Capriccio Kulturforum
Forum für Kultur und klassische Musik
Letzte Aktivitäten
-
Josquin Dufay
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.Beitrag -
wes.walldorff
Hat eine Antwort im Thema Walldorff's Gedenkblätter verfasst.Beitrag01.02.1896 - unter Arturo Toscaninis Leitung wird Puccinis Oper 'La Boheme' in Turin uraufgeführt
Die 1847-49 entstandenen 'Scenes de la vie de boheme' von Henri Murger >1822/61< bestehen aus zweiundzwanzig Kapiteln plus einem (1851 nachgetragenen, hier … -
Josquin Dufay
Josquin Dufay
Hat eine Antwort im Thema Stanley Kubrick - "Ein Rätsel will ich bleiben ....." verfasst.Beitrag[…]
Dann knallen die Lichterwirbel nachher umso mehr... -
Josquin Dufay
Hat eine Antwort im Thema Jeden Tag ein Orgelwerk ... verfasst.Beitrag[…]
Oh, ich wußte gar nicht, daß du damit ein Problem hast. Ich hatte mich nur gefreut, daß du dich in Bereiche begeben hattest, wo man sehr Vieles neu entdecken kann. Du weißt doch, wenn es um Alte Musik geht - da bin ich immer gern Botschafter... -
Quasimodo
Hat eine Antwort im Thema DER HISTORISCHE KALENDER - Geburtstage / Todestage / Uraufführungen etc. verfasst.Beitrag -
Josquin
andréjo
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.BeitragZwei Einspielungen dieses Quartetts kenne ich zumindest. Sie liegen mir als CDs vor. Die Brilliant-Box diente vor über zwanzig Jahren dem Bedürfnis, die gesamte Kammermusik Mendelssohns zu besitzen - die eine oder andere Komposition kannte ich bis… -
Josquin
Felix Meritis
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitrag[…]
Habe ich auf Deine Anregung soeben angehört: ja die dynamische Breite ist extrem im ersten Satz. Für mich funktioniert das hier sehr gut, wie mir überhaupt die gesamte Einspielung dieses Quartetts vom Doric Quartet gefällt. (Bei anderen Werken…