Capriccio Kulturforum
Forum für Kultur und klassische Musik
Letzte Aktivitäten
-
garcia
Hat eine Antwort im Thema Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert verfasst.Beitrag -
Newbie69
Hat eine Antwort im Thema Heute und demnächst im Stream / im Internet verfasst.BeitragEben erst entdeckt:
Heute, 20:15 Uhr (Live-Übertragung im WDR-Fernsehen aus Bad Oeynhausen, Kurpark):
"Sommerkonzert des Ministerpräsidenten":
https://www.nwd-philharmonie.de/konzert-detailseite/?k=86815
U. a. mit Maximilian Hornung:
Camille Saint-Saëns: Der… -
garcia
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört - Rock/Pop verfasst.Beitrag -
Rosamunde
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.Beitrag -
Wieland
Hat eine Antwort im Thema Joachim Raff - Kammermusik verfasst.BeitragKnapp zwei Jahre nach der in #2 besprochenen ersten CD der GA der Raff'schen Quartette durch das Leipziger Streichquartett erschien jetzt die 2. Folge. Diese dürfte die Raffianer (zu denen im mich durchaus zähle) insofern besonders erfreuen, da hiermit… -
Melzer
Hat eine Antwort im Thema Operntelegramm Saison 21/22 verfasst.BeitragGurnemanz,
über Deine Emoticons muß ich immer lachen. Sie passen absolut, besser als Worte.
Zu Herrn Köhn nur noch das: es hat keinen Sinn, wenn Du nicht liest, was man schreibt. Die Kunstgeschichte nahm einen anderen Verlauf als der Lebensstil.
(Zitat… -
Gurnemanz
Hat eine Antwort im Thema Operntelegramm Saison 21/22 verfasst.Beitrag -
ChKöhn
Hat eine Antwort im Thema Operntelegramm Saison 21/22 verfasst.Beitrag(Zitat von Melzer)
Du meinst also, dass das Mittelalter üblicherweise bis 1492 geht, aber wenn es Dir in den Kram passt, kann man es auch schon einmal um knapp hundert Jahre verlängern und neben Hans Sachs auch Albrecht Dürer zur Gotik rechnen. Von… -
amamusica
Hat eine Antwort im Thema Russische und andere osteuropäische Lieder und Tänze verfasst.BeitragDas Lied "Oj U Poli" gesungen von Laboratorium Pieśni gefällt mir ausgesprochen gut, ab 8:54
https://www.youtube.com/watch?v=vi4al9P3nGc
Irgend etwas kam mir dabei bereits vertraut vor, wusste aber nicht, was und woher.
Irgendwann fiel der Groschen - es… -
Melzer
Hat eine Antwort im Thema Operntelegramm Saison 21/22 verfasst.Beitrag(Zitat von ChKöhn)
Nein. Du scheinst zu glauben, daß solche Entwicklungen von heute auf morgen geschehen. Darum ja ausgehendes Mittelalter. Das sind lange Prozesse.
(Zitat von ChKöhn)
Nein. Ich habe auch nicht gesucht. In Erinnerung ist mir das "exakte…