Capriccio Kulturforum
Forum für Kultur und klassische Musik
Letzte Aktivitäten
-
Algabal
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört - NEUE MUSIK verfasst.Beitrag -
arundo donax
Hat eine Antwort im Thema Carl Heinrich Carsten Reinecke - der lange Schatten Leipzigs verfasst.BeitragEs gibt da vor allem aus Frankreich schon einige Werke von gar nicht so unbekannten Meistern wie z.b. Saint-Saens (Romanze op. 37) oder Widor (Suite op.34). Auch das sehr hübsche Concertino op. 107 von Cécile Chaminade lässt sich, obwohl es 1902… -
motiaan
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört - NEUE MUSIK verfasst.Beitrag -
Abendroth
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.BeitragIch habe diese Woche auch meine "Hausaufgaben" gemacht, weniger sorgfältig als geplant. Zwei Bemerkungen, die nicht direkt mit Reger zu tun haben. Früher habe ich oft mit Partituren gehört, heute finde ich das Mitlesen der Partitur eher störend.… -
Garcia
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört: Rock, Pop verfasst.BeitragAlles sehr schöne Sachen, mein Dank an b-major
Hier:
Nicht originell, aber das ist Beethoven 3 auch nicht. Ich finde ihre Schönste weil so viele große Akkustiksachen drauf sind (Brian Jones war ja schon in einem Paralleluniversum, Taylor noch nicht da,… -
arundo donax
Hat eine Antwort im Thema Oboen-Frischlinge verfasst.Beitrag[…]
Mit ziemlicher Sicherheit kann man eine Beschädigung im Inneren des Instruments als Ursache der geschilderten Schwierigkeiten ausschließen. Es handelt sich wohl um ein mechanisches Problem, welches per Ferndiagnose aber schlecht genauer zu… -
Flix
Hat eine Antwort im Thema Oboen-Frischlinge verfasst.BeitragIch hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir haben die Trillerklappen (linke Hand) nicht mehr geschlossen, das Gestänge war verrostet und da man diese höchst selten gebraucht, sucht man dort nicht sofort. Ich würde sonst auch mal die Oktavklappen… -
Cherubino
Hat eine Antwort im Thema Oboen-Frischlinge verfasst.BeitragLeute, ich habe seit ein paar Wochen ein ziemlich merwürdiges Oboenproblem, das mir das Spielen verleidet bzw. unmöglich macht. Das Phänomen ist schwieirg zu beschreiben, aber ich versuche es trotzdem: Wenn ich ganz normal spiele, sprechen die Töne… -
Agravain
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört - ALTE MUSIK verfasst.Beitrag -
Garcia
Hat eine Antwort im Thema Eben geguckt verfasst.Beitrag