Capriccio Kulturforum
Forum für Kultur und klassische Musik
Letzte Aktivitäten
-
Felix Meritis
Hat eine Antwort im Thema Froberger verfasst.BeitragDanke für den Tipp! -
Quasimodo
Hat eine Antwort im Thema DER HISTORISCHE KALENDER - Geburtstage / Todestage / Uraufführungen etc. verfasst.Beitrag -
motiaan
Hat eine Antwort im Thema Gibt es schlechte Musik (/Kunst)? verfasst.BeitragWie immer werden wir uns schwer tun, objektive Kriterien für gute oder schlechte Musik aufzustellen. Auf einzelne Personen bezogen hängt das Qualitätsempfinden von der musikalischen Vorbildung, den eigenen Vorlieben, dem Charakter und auch der… -
Felix Meritis
Hat eine Antwort im Thema Froberger verfasst.Beitrag[…]
Ja, das deckt sich mit meinen Beobachtungen! Egarrs Aufnahmen von Louis Couperin habe ich im Schrank, aber ich komme da überhaupt nicht mit. -
[…]
Klar – du meinst wahrscheinlich den tollen Querstand im zweiten Takt. Der kommt natürlich mitteltönig besonders gut rüber, da der chromatische Halbton (h-b) nur ca. 76 cent beträgt (also genau zwischen Viertel- und Halbton in der heute… -
Amethyst
Hat eine Antwort im Thema Jeden Tag ein Streichquartett verfasst.BeitragKreutzer? Hab ich nicht da. Ich spiel doch nur Paganini.
-
Flix
Hat eine Antwort im Thema Oboen-Frischlinge verfasst.Beitrag[…]
Weites Feld, ja, aber ...
Dringend notwendige Genanalysen betr. arundo donax sind angesagt.
Herzliche Grüsse
Felix -
Felix Meritis
Hat eine Antwort im Thema Froberger verfasst.BeitragHallo Ralph,
ich habe mir mir jetzt die g-Moll Suite angehört und bin ziemlich begeistert! Ich hatte mit den Clavicembalisten dieser Generation immer Schwierigkeiten - also Froberger, L. Couperin und d'Anglebert - weil ich mich schlichtweg nicht… -
Wolfram
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.Beitrag[…]
Bezog sich darauf.Wolfram