Capriccio Kulturforum
Forum für Kultur und klassische Musik
Letzte Aktivitäten
-
andréjo
Hat eine Antwort im Thema Neues aus der Streichquartett- und Streichtrio-Szene verfasst.BeitragSchön, dass es wieder mal was von Kaminski gibt. So unverwechselbare Orchesterwerke wie die Dorische Musik oder das Concerto grosso kann man nach wie vor nicht aktuell erwerben, was ich schon sehr schade finde. ... Wobei ich mir erstere Nummer halt… -
Wieland
Hat eine Antwort im Thema Wo wir so hingehen - Anstehende Besuche von Oper / Theater / Konzert verfasst.BeitragMittwoch 8.2.2023
Liederhalle Stuttgart
Beethoven Klaviertrio B-Dur WoO 39
Mendelssohn Klaviertrio Nr. 2 c-Moll op. 66
Perkin Freakshow (2016)
Ravel Klaviertrio a-Moll
Sitkovetsky Trio
Freitag 10.2.2023
Daníel Bjarnason
Konzert für Schlagzeug und Orchester
… -
Wieland
Hat eine Antwort im Thema Neues aus der Streichquartett- und Streichtrio-Szene verfasst.Beitrag -
Josquin Dufay
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.Beitrag -
b-major
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.BeitragNeulich erst gehört , und nun schon wieder . Die Bearbeitungen für Piccolo Cello der Sonaten und Partiten von Bach mit Mario Brunello gefallen mir weit mehr als seine mir bekannte Interpretation der Cello Suiten (live 1993 , auf NAR… -
Wieland
Hat eine Antwort im Thema Jeden Tag ein Streichquartett verfasst.BeitragBenjamin Britten
Streichquartett Nr. 1
Fidelio Quartet
Das Fidelio Quartet war ein englisches Quartett, das in den 1960ern unterwegs war. Es existiert nur eine Handvoll von Aufnahmen überwiegend von englischen Komponisten (Britten, Delius, Tippett). Die… -
music lover
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.Beitrag[…]
Danke Dir!!
Statt
[…]
bekommst Du von mir einen Portwein ausgegeben -
b-major
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.Beitrag[…]
Viel Spaß damit ! -
stimmenliebhaber
Hat eine Antwort im Thema Vom Konzertleben in Dresden verfasst.BeitragLaut Wikipedia ist der Betreffende also ein kroatischer Opernsänger - nichts anderes hatte "thomathi" geschrieben. -
Braccio
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.Beitrag