Capriccio Kulturforum

Forum für Kultur und klassische Musik

Letzte Aktivitäten

• b-major

Hat eine Antwort im Thema Eben geguckt verfasst.
    Beitrag
    […]

Das Original - die Vorlage - ist eh vorzuziehen .

• Doc Stänker

Beitrag
    Durch dieses Forum habe ich erfahren, das Jim Jarmusch exakt am selben Tag geboren wurde we ich.
    Neben seinem Frühwerk mag ich besonders
    "Broken Flowers"

Es klingt absurd, aber manchmal dachte ich daran, alle meine Verflossenen nach und…
  • Wolfram

Beitrag
    Wetterbedingt ein langes Filmwochenende und deshalb gab es auch noch diesen hier:

Schauspielerisch ist es ja immer wieder bewundernswert, wie die Engländer es hinkriegen, auch wenn ich Gary Oldman als George Smiley nicht so überzeugend
  • Doc Stänker

Hat eine Antwort im Thema Eben gehört und geguckt verfasst.
    Beitrag
    Gestern gab es u.a. Brahms 4 aus Cleveland mit Welser-Möst.
    Sehr solide, hervorragend.
    Was mag der Gute den Limies in den 90igern nur getan haben, dass sie ihn "Frankly Worst than Most" tauften?
    Hat er etwa vergessen Elgar zu dirigieren?
    Man kann es heute…
  • Wolfram

Beitrag
    Danach:

Welch eine Erholung!

Bittersüß, tragisch-komisch, in manchen Szenen vielleicht ein wenig zu lang (was aber Meckern auf höchstem Niveau ist), toll gespielt. Filmisch macht es Sinn, aber auch inhaltlich geht Sofia Coppola (in
  • Wolfram

Beitrag
    Gleich weiter mit den 'Amis':

Ein Western im Gewande der Dreißiger mit üblichem Showdown und Ritt in den Sonnenuntergang, hier eher Fußmarsch zur heilen Welt. Eigentlich ist die Ausgangssituation gar nicht uninteressant. Ein Sohn…
  • Quasimodo

Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.
    Beitrag
    Nachtrag zu Mendelssohn: Bei den Kuijks habe ich mich besser aufgehoben gefühlt. Für mich vielleicht ein Stück, für das ich Zeit brauche

***.

Sibelius: Mit dem Komponisten fremdle ich immer noch stark, auch nach einer ganzen Reihe durch das Forum…
  • Wolfram

Hat eine Antwort im Thema Leider soeben verstorben - Der Nekrologthread verfasst.
    Beitrag
    […]

15 Jahre lang Jürgen Flimm am Hamburger Thalia-Theater - für mich bis heute die Theaterzeit meines Lebens. Pralles, Schräges, Buntes gab es ein paar Jahre lang parallel vor allem am Schauspielhaus unter Peter Zadek, bei Flimm war es doch eher…
  • arundo donax

Hat eine Antwort im Thema Oboen-Frischlinge verfasst.
    Beitrag
    […]

Puh..... :versteck1: :schaem1: :versteck1: :schaem1: - ich fürchte, dass du mich arg überschätzt....
    […]

Im Fasch-Konzert G-Dur habe ich ja nicht so viel verziert, und das, was ich da z.b. im dritten Satz mache, finde ich selber nicht besonders fantasievoll.... :schaem1: ....

...wobei ich damals…
  • Khampan

Hat eine Antwort im Thema Orgel aufnehmen verfasst.
    Beitrag
    […]

naja, wenn du schon mit der Schoeps-Preisklasse liebäugelst, kannst du ebensogut die Einsteiger-Stufe (Haun) überspringen und gleich zu Neumann oder Schoeps übergehen...
    Solche Anschaffungen tun bekanntlich nur einmal weh (beim Kauf), danach kann man…

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Eben geguckt 276

• Amethyst
    2. Antworten
      276
      Zugriffe
      16k
      276
    3. b-major