Capriccio Kulturforum

Forum für Kultur und klassische Musik

Letzte Aktivitäten

• Areios

Beitrag
    Auf YouTube gibt es mittlerweile mehrere Eindrücke von neueren Inszenierungen, z.B. aus Toulouse 2019 (mit Sophie Koch als Ariane) und Lyon 2021 (mit Katerina Karnéus), und was mir bei diesen durchaus hochklassigen Sängerinnen wieder auffällt, ist,…
  • Braccio

Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.
    Beitrag

Brahms, Symphonie Nr. 4 e-Moll op. 98. Scottish Chamber Orchestra, Robin Ticciati.

Hat mir sehr gut gefallen. Gesanglich, lebendig, fließend, klangschön und gut aufgenommen. Ich habe die Einspielung des SCO unter Mackerras nicht mehr…
  • Quasimodo

Hat eine Antwort im Thema Leider soeben verstorben - Der Nekrologthread verfasst.
    Beitrag
    Loretta Lynn ist vorgestern in ihrem 91. Lebensjahr gestorben.

https://www.faz.net/aktuell/fe…en-kentucky-18364589.html

Ihre letzte Platte (Still Woman Enough) hör' ich jetzt mal!
  • ira

Hat eine Antwort im Thema Was ist, was soll, was darf Opernregie? Und was nicht? verfasst.
    Beitrag
    […]

Ist das die Inszenierung von Hamburg, mit Robert Hale als König Philipp II? Da hättest Du mal hören sollen, was der von dieser Inszenierung gehalten hat. Und mein Mann und meine Tochter. Ich war da glücklicherweise nicht dabei.

[…]

Genau, indem Sekt…
  • wes.walldorff

Beitrag
    hat eigentl. jmd. die ''Interpretationen''-Sendung über die Ps.sinfonie (am 19.10.21 / mit Cambreling als zugeschalteten Gesprächspartner) mitgeschnitten oder seinerzeit gehört und sich irgend was von gemerkt ?? die Sendung scheint in keiner Mediathek…
  • Sadko

Hat eine Antwort im Thema Was ist, was soll, was darf Opernregie? Und was nicht? verfasst.
    Beitrag
    […]

Darüber habe auch ich mich letztens sehr lobend geäußert:
    […]

• Amfortas09

Beitrag
    […]

Manchen RT-Philen käme da etwas Skepsis hoch, weil Verdis DC und dessen „düstere Stimmung“ bereits in der Perspektive vom 19. Jahrhunderts verortet.
    […]

kann man/frau so machen.
    […]

In Punkto „Gänsehaut“-Feeling beim DC-Reinziehn bietet RT durchaus…
  • Flix

Hat eine Antwort im Thema Oboen-Frischlinge verfasst.
    Beitrag
    […]

Ich erinnere mich, meine ersten Oboen hatte den linken F-Hebel nicht und ich habe ihn bei meinen neueren Instrumenten dann auch lange ignoriert. Mittlerweile schätze ich ihn sehr obwohl mein Gabel-F perfekt klinkt und immer noch zum Einsatz kommt.

• Maurice

Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.
    Beitrag
    […]

Stimmt, danke. Hatte ich völlig übersehen. Da es einige Cover gibt, ist mir das nicht aufgefallen. Die habe ich hier auch irgendwo herumliegen.
  • arundo donax

Hat eine Antwort im Thema Oboen-Frischlinge verfasst.
    Beitrag
    […]

Wenn man den linken F-Hebel an meinen Instrumenten weggelassen hätte, würde ich nichts vermissen!

Herzliche Grüße

Bernd

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. DUKAS: Ariane et Barbe-Bleue - À la recherche de la liberté perdue 16

• Areios
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      6,8k