Capriccio Kulturforum
Forum für Kultur und klassische Musik
Letzte Aktivitäten
-
stimmenliebhaber
Hat eine Antwort im Thema Leider soeben verstorben - Der Nekrologthread verfasst.BeitragWie ich gestern von einem Mitarbeiter des Anhaltischen Theaters Dessau erfahren habe, sind kürzlich auch die Kammersänger Günter Bochmann (04.07.1930 - 01.09.2023) und Bernd Elze (1947 - 2023) gestorben. Das genaue Todesdatum des gebürtigen Dessauers… -
maticus
Hat eine Antwort im Thema Musikstück der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.BeitragNun die zuvor genannte Naxos-Aufnahme mit Jurowski. Fast 3 Minuten schneller unterwegs als die andere Naxos. Insgesamt liegt die Aufnahme näher bei der Chandos denn bei der Krimer-Naxos. Insgesamt auch schön, besonders der dritte Satz. Im zweiten Satz… -
Braccio
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.Beitrag -
maticus
Hat eine Antwort im Thema Musikstück der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitrag -
Maurice
Hat eine Antwort im Thema Tschaikowski: Die Sinfonien – Gesamtaufnahmen und Einzeleinspielungen verfasst.Beitrag[…]
[…]
Dann lohnt es sich reinzuhören. Herrn Hurwitz' Meinungen sind oftmals genau vorbei und nicht getroffen. Ich habe die Kritiken in besserer Erinnerung, mehr aber auch nicht. Gehört habe ich die Aufnahmen nicht, aber die Suiten aus Stuttgart, die… -
maticus
Hat eine Antwort im Thema Musikstück der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitrag -
Giovanni di Tolon
Hat eine Antwort im Thema Konzerterfahrungen in München verfasst.BeitragHallo zusammen,
gestern Abend gab es zur Saisoneröffnung des BRSO Im Herkulessaal der Münchner Residenz ein - selbstverständlich ausverkauftes - Konzert unter Leitung des neues Chefdirigenten, Sir Simon Rattle. Unter Einbeziehung von Lucy Crowe,… -
andréjo
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitrag[…]
Da magst Du Recht haben. Allerdings gebe ich die 1800 Seiten zu bedenken - in diesem Zeitraum kann ich mir so manche Deutung zu Celan von außen aneignen, überdenken, neu bewerten ...
Aber ich will nicht leugnen, dass eine so vage Vorgabe wie in… -
Josquin Dufay
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört - NEUE MUSIK verfasst.Beitrag -
Garcia
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört: Rock, Pop verfasst.Beitrag