Capriccio Kulturforum

Forum für Kultur und klassische Musik

Letzte Aktivitäten

• Maurice

Hat eine Antwort im Thema Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert verfasst.
    Beitrag
    […]

Danke Dir. Es macht Spaß, wenn man sich austauschen kann, ohne dass gleich aufeinander eingehackt wird. So etwas passiert zum Glück im Jazzbereich nahezu überhaupt nicht.

[…]

Nur keinen Stress. Das hier soll Spaß machen und keine Stressaufgabe werden.
  • music lover

Hat eine Antwort im Thema Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert verfasst.
    Beitrag
    Lieber Maurice,

Du und ich sind eigentlich gar nicht weit von einander entfernt. Im Gegenteil: Ich genieße das, was Du geschrieben hast.

Ich bin jobmäßig im Moment wahnsinnig eingespannt, deshalb fehlt mir die Zeit, Dir angemessen zu antworten und auf…
  • Philbert

Hat eine Antwort im Thema Eben geguckt verfasst.
    Beitrag
    Touche pas à mon Visconti! Aber ich gestehe, dass Tod in Venedig eher ein in "must have seen" als ein "must see" ist und dass die Erinnerung an den Film schöner ist als der Film selbst, im Unterschied zu allen anderen.
  • Harald

Beitrag
    Klaus Tennstedt (1926-1998) - London Philharmonic - live 11/1991

vorab was persönliches (hat mit Mahler wenig zu tun): Ich habe mir diese Woche einen neuen CD-Spieler geleistet (Marantz CD-60) - mein NAD nervt nur noch, insbesondere,…
  • Garcia

Hat eine Antwort im Thema Eben geguckt verfasst.
    Beitrag
    Komisch, daß dieser Film mir (als ausgewiesenen Thomas Mann Liebhaber) ein Leben lang entgangen ist...

Hab ich tatsächlich noch nie gesehen und wurde jetzt aufmerksam aufgrund eines Textes des großen Germanisten Hans Meyer, der sich
  • diskursprodukt

Hat eine Antwort im Thema Opernsaison 2023/2024 verfasst.
    Beitrag
    Weißt du, was an der Bismarckstraße los ist? Sollte dort nicht heute auch Programmvorstellung sein?
  • motiaan

Hat eine Antwort im Thema Eben gehört - NEUE MUSIK verfasst.
    Beitrag
    […]

So isses halt :verbeugung2: :spock1: . Geschmäcker sind unterschiedlich.
  • Armin Diedrich

Hat eine Antwort im Thema Opernsaison 2023/2024 verfasst.
    Beitrag
    Wobei der Lohengrin nicht neu ist.
  • andréjo

Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.
    Beitrag

Die Integrale des Talich-Quartetts besteht aus CDs auf ADD-Basis - KV 465 gehört dazu - und solchen, die im Format DDD aufbereitet wurden. Letztere entstanden 1991 und später. Sie hinterlassen einen recht sterilen und kalten…
  • Algabal

Hat eine Antwort im Thema Eben gehört - NEUE MUSIK verfasst.
    Beitrag
    […]

Achach, das gut mir leid für dich. Möchte meine Ohren keinesfalls tauschen müssen gegen deine.

Adieu
    Algabal

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert 6,5k

• ThomasBernhard
    2. Antworten
      6,5k
      Zugriffe
      846k
      6,5k
    3. Maurice

1. Eben geguckt 316

• Rosamunde
    2. Antworten
      316
      Zugriffe
      20k
      316
    3. Philbert

1. Mahler: Sinfonie Nr. 6 a-Moll - ... und verwundert fragt man: Wozu der Lärm? 298

• Agravain
    2. Antworten
      298
      Zugriffe
      87k
      298
    3. Harald

1. Opernsaison 2023/2024 38

• diskursprodukt
    2. Antworten
      38
      Zugriffe