Capriccio Kulturforum
Forum für Kultur und klassische Musik
Letzte Aktivitäten
-
Lionel
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört - NEUE MUSIK verfasst.BeitragHenri Dutilleux:
Toute un monde lointain
bzw. hier
(AD: September 2017 & März 2018, Haus des Rundfunks, Berlin)
Johannes Moser
Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin
Thomas Søndergård -
Quasimodo
Hat eine Antwort im Thema DER HISTORISCHE KALENDER - Geburtstage / Todestage / Uraufführungen etc. verfasst.Beitrag -
Josquin Dufay
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.Beitrag -
Mauerblümchen
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.Beitrag[…]
... wenn es nicht die Sechste und die Neunte gäbe ... -
Cosima
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört: Rock, Pop verfasst.BeitragDen Dutilleux habe ich einmal durch, aber irgendwie springt da derzeit kein Funke über. Das mag mit meiner momentanen Bauhaus-Leidenschaft zu tun haben. Die 1980-er Scheibe In the Flat Field und Burning from the Inside aus 1983 habe ich nun mehrfach… -
Peter Jott
Vermutlich Luzern. Aber Berlin (die ich kaum kenne) und Luzern wollte ich mir in Kürze ohnehin nochmal anhören. Vielleicht äußere ich mich dann auch nochmal im entsprechenden Thread, auch mit den Eindrücken von Currentzis. Dieses phantastische… -
Cosima
Hat eine Antwort im Thema Französische Gedichte, z. B. Baudelaire - empfehlenswerte Übersetzungen verfasst.BeitragIch habe eine Insel-Jubiläumsausgabe, übersetzt von Wolf Graf von Kalckreuth (1887-1906)
Dieser junge Mann galt als vielversprechender Lyriker von großer Begabung. Der sensible Künstler entschloß sich jedoch, die militärische Laufbahn einzuschlagen.… -
andréjo
Hat eine Antwort im Thema Musikstück der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitrag -
Mauerblümchen
... die auch von vom tiefblauen Samt der Jessye Norman profitiert. - Von Abbado gibt es auch mindestens drei Aufnahmen, Wien, Berlin, Luzern. Hast Du da einen Favoriten? -
Peter Jott
Diese - oft gelobte - Aufnahme habe ich kürzlich auch gehört. Ich fand sie ebenfalls ziemlich gut, vor allem den gar nicht glatten, weichgespülten Orchesterklang (wie z.B. in der Amsterdamer Chailly-Aufnahme), da klingt sehr vieles tatsächlich…