Capriccio Kulturforum
Forum für Kultur und klassische Musik
Letzte Aktivitäten
-
Maurice
Hat eine Antwort im Thema Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert verfasst.Beitrag -
Felix Meritis
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitrag -
Mauerblümchen
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitrag[…]
Herzlich gerne, herzlich willkommen! Die aktualisierte Liste:- Mauerblümchen
- Wieland
- Amethyst
- Knulp
- Abendroth
- andréjo
- Felix Meritis
- Braccio
- AlexanderK
Dafür vielen Dank! -
Josquin Dufay
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört - ALTE MUSIK verfasst.BeitragGleich mal anhören:
youtube.com/watch?v=Q40WBFnz_pQ
André Raison
Messe du Troisième Ton
Jеan-Patricе Brossе (Orgel)
Ensеmble Vox Cantoris -
Amethyst
Hat eine Antwort im Thema Jeden Tag ein Streichquartett verfasst.Beitrag -
Josquin Dufay
Hat eine Antwort im Thema Jeden Tag ein Orgelwerk ... verfasst.Beitrag[…]
Da läßt sich ja einiges vertiefen: die Franzosen haben einige Aufnahmen mit den Orgelkomponisten des 17. und 18. Jahrhunderts gemacht:
Lohnt sich sehr... -
AlexanderK
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.BeitragVielen Dank auch von mir für diese schöne Threadidee und den Start. Bitte mich auch aufzunehmen.
Habe diesen Thread (unten unter "Vermischtes") und dazu extra die Diskussion zu op, 44/1 (beim Komponisten) nun auch im Inhaltsverzeichnis eingebaut und werde… -
Felix Meritis
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.BeitragDie Melos habe ich auch noch im Schrank, genauso wie die des Bartholdy Quartetts, welche meines Wissens die älteste (Fast-)Gesamteinspielung ist - beide mitreißend musiziert. Wenn ich dazu komme, werde ich mir aber den "Gegenpol" anhören: das… -
Braccio
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitrag -
Josquin Dufay
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört: Rock, Pop verfasst.Beitrag