Capriccio Kulturforum
Forum für Kultur und klassische Musik
Letzte Aktivitäten
-
Felix Meritis
Hat eine Antwort im Thema J. S. Bach erfahren ... verfasst.BeitragAusdrücke wie "vergewaltigen" empfinde ich als deplatziert. Auch ansonsten kann ich nicht zustimmen, denn sowohl mein eigener Weg als auch das, was ich bei anderen beobachtet habe, entspricht Deinen Ausführungen überhaupt nicht. Zudem: Eine Violine… -
b-major
Hat eine Antwort im Thema Jeden Tag ein Orgelwerk ... verfasst.Beitrag[…]
Du bringst mich an den Rand . Dabei höe ich doch nur deshalb überwiegend Mono-Aufnahmen , weil da eine pro Ohr möglich ist.(Audio-Schizophrenie oder auch dissoziative Audiostörung) . Und nun machst du mir diese mir bislang vollkommen iunbekannten… -
querstand
Hat eine Antwort im Thema J. S. Bach erfahren ... verfasst.Beitrag[…]
Hier müssen zusätzlich - obgleich beide auch auf Youtube posten - unbedingt noch zwei Projekte namentlich genannt werden, die sich anschicken, das Gesamtwerk Bachs in aktuellen HIP-Einspielungen kostenlos öffentlich zugänglich zu machen:
a) Die… -
querstand
Hat eine Antwort im Thema J. S. Bach erfahren ... verfasst.Beitrag[…]
In den Französischen Suiten, die ich zunächst nur mit Andrei Gavrilov kannte, faszinierte mich Gould dann zunächst doch mehr, weil sein Spiel einfach intetessanter ist. Als ich aber die Einspielung der 5. Suite in G-Dur BWB 816 (nebst der… -
Doc Stänker
Hat eine Antwort im Thema Stanley Kubrick - "Ein Rätsel will ich bleiben ....." verfasst.Beitragja, der Film war damals Kult und ich hab ihn bestimmt dreimal gesehen. Der Clou an der Sache: auf halber Strecke gab es eine Viertelstunde Pause. Zeit genug, noch mal einen Joint durch zu ziehen.
Denn nüchtern konnte man sich den Film nicht antun.… -
Mauerblümchen
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitrag -
Maurice
Hat eine Antwort im Thema Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert verfasst.Beitrag -
Felix Meritis
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitrag -
Mauerblümchen
Hat eine Antwort im Thema Streichquartett der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitrag[…]
Herzlich gerne, herzlich willkommen! Die aktualisierte Liste:- Mauerblümchen
- Wieland
- Amethyst
- Knulp
- Abendroth
- andréjo
- Felix Meritis
- Braccio
- AlexanderK
Dafür vielen Dank! -
Josquin Dufay
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört - ALTE MUSIK verfasst.BeitragGleich mal anhören:
youtube.com/watch?v=Q40WBFnz_pQ
André Raison
Messe du Troisième Ton
Jеan-Patricе Brossе (Orgel)
Ensеmble Vox Cantoris