Capriccio Kulturforum
Forum für Kultur und klassische Musik
Letzte Aktivitäten
-
Peter Jott
Hat eine Antwort im Thema Stanley Kubrick - "Ein Rätsel will ich bleiben ....." verfasst.Beitrag -
wes.walldorff
Hat eine Antwort im Thema Walldorff's Gedenkblätter verfasst.Beitrag31.01.1944 - Todestag von Jean Giraudoux
N. N. nennt ihn im Deutschlandfunk (zit. auf felix-bloch-erben.de) einen 'vorzügliche(n) Stilist(en)' u. 'helle(n) Kopf', der 'eine Vorliebe für skurille Typen' gehabt habe. N. N. auf wissen.de charakterisiert ihn… -
Maurice
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.Beitrag -
Tichy
Hat eine Antwort im Thema Stanley Kubrick - "Ein Rätsel will ich bleiben ....." verfasst.BeitragNur als Exkurs:
Das Buch "2001" ist erst nach dem Film entstanden, Clarke hat vorher mit Kubrick zusammen die Ideen für das Drehbuch entworfen (basierend auf seiner Kurzgeschichte "The Sentinel") und anschließend seinen eigenen Take als Roman… -
b-major
Hat eine Antwort im Thema Jeden Tag ein Orgelwerk ... verfasst.BeitragAndré Raison (1640 -1719) ist für mich ein unbekannter Komponist , ebenso wie Jean-François Dandrieu (1668 - 1732 ). Und André Chauvin (1934 - 2010) ein unbekannter Organist . Aber meine neue Bekanntschaft gefällt mir sehr . Auf der Orgel in der Église…