Capriccio Kulturforum
Forum für Kultur und klassische Musik
Letzte Aktivitäten
-
putto
Hat eine Antwort im Thema Musikstück der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.BeitragMir hat es zumindest schon mal schlechter gefallen, wobei mir auf meiner Doppel-CD die Stücke von Maurice Emmanuel besser gefallen haben. -
Areios
Hat eine Antwort im Thema Musikstück der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.BeitragLieber Andréjo,
mit der falschen Erwartungshaltung der Stube meinte ich, dass der Baïlèro (im Gegensatz zu vielen anderen Liedern) nicht kammermusikalisch konzipiert ist und nicht in einem kammermusikalischen Setting spielt. Es ist eben die von dir… -
Wieland
Hat eine Antwort im Thema Neues aus der Streichquartett- und Streichtrio-Szene verfasst.Beitrag -
andréjo
Hat eine Antwort im Thema Musikstück der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.BeitragEin Stimmenbanause bin ich mit Sicherheit auch. Auch ein Vibrato-Banause, vulgo ein milder Allergiker, der um die pinzipielle Notwendigkeit schon weiß - fürchte aber, über diese geschmäcklerische Hürde nicht mehr so schnell hinauszukommen. Insofern… -
Quasimodo
Hat eine Antwort im Thema ZITATERATEN: Konzert und Oper (ohne Komponisten über Komponisten) verfasst.BeitragOK, aus den Augen, aus dem Sinn ...
Ich geb's weiter an wen auch immer, komme jetzt nicht dazu! -
Hueb'
Hat eine Antwort im Thema Leider soeben verstorben - Der Nekrologthread verfasst.Beitrag -
Agravain
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört - ALTE MUSIK verfasst.Beitrag -
stimmenliebhaber
Hat eine Antwort im Thema ZITATERATEN: Konzert und Oper (ohne Komponisten über Komponisten) verfasst.Beitrag -
wes.walldorff
Hat eine Antwort im Thema Walldorff's Gedenkblätter verfasst.Beitrag29.11.1803 - Geburtstag von Gottfried Semper wird demnä. ergänzt
Ein Jahr nach dem Tod unserer Geburtstagskindes (1879 in Rom) erschien in einer nicht näher datierten Nummer der 'Allgemeine(n) Bauzeitung' eine schlicht mit 'Doderer' unterzeichnete… -
mela
Hat eine Antwort im Thema Neue Oper von Walter Braunfels entdeckt! verfasst.BeitragDie habe ich auch bekommen und konnte es kaum glauben. Wie kann denn sowas passieren? Ich habe auch noch keine Korrekturmail bekommen....
Ich kann aber leider auch nicht am 18.01.
Viele Grüße,
Melanie