Capriccio Kulturforum
Forum für Kultur und klassische Musik
Letzte Aktivitäten
-
Newbie69
Hat eine Antwort im Thema Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert verfasst.BeitragLieben Dank, Quasimodo! -
Quasimodo
Hat eine Antwort im Thema Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert verfasst.Beitrag -
Newbie69
Hat eine Antwort im Thema Michael Wollny, der vollkommene Klaviermeister verfasst.BeitragInterview zum neuen "4 Wheel Drive II"-Album
https://kulturnews.de/ein-seri…wheel-drive-im-interview/ -
Peter Jott
Hat eine Antwort im Thema Neue Musik – wie präsentieren? verfasst.Beitrag[…]
Das ist wirklich sehr interessant. Erstmal natürlich insofern, als ein vertrauenswürdiger Gewährsmann wie Metzmacher den Schluss der nur gesprochenen Worte ohne Orchesteranteil bestätigt. Und dann scheint mir auch die Begründung Metzmachers für… -
Mauerblümchen
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.Beitrag[…]
Ach so ... entschuldige bitte, ich war noch auf dem Mahler-6-Dampfer ...
... ich habe diese Aufnahme sehr lange nicht gehört. Die Vierte ist die von mir am wenigsten geliebte Sinfonie, und wenn ich sie schon mal einschob, dann mit den immer wieder… -
Peter Jott
Hat eine Antwort im Thema Wagner: Ring – ROH London 2023-26 (Kosky/Pappano) verfasst.BeitragJa, der Spot-Moment geht sicher über das hinaus, was faktisch in diesem Augenblick geschieht. Was du dazu skizzierst, kann ich auch nachvollziehen. Ohne Zweifel ist das ein wirklich bedeutsamer Moment in Koskys Inszenierung. Welche Konsequenzen er hat,… -
Newbie69
Hat eine Antwort im Thema Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert verfasst.Beitrag4 Wheel Drive II (2023)
Piano: Michael Wollny
Trompete, Gesang: Nils Landgren
Drums: Wolfgang Haffner
Bass: Lars Danielsson.
Ich kriege die Verknüpfung (Amazon) nicht hin ...
Also, mal abgesehen davon, dass Michael Wollny bei beiden "4 Wheel Drive"-Projekten,… -
Garcia
Hat eine Antwort im Thema Musikstück der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.BeitragÜber Schönberg freue ich mich auch, denn: ich hatte in diesem Jahr eine kurze aber intensive Schönbergphase und seine fünf Orchesterstücke op.16 waren für meinen Vorschlag für diesen Threads in der allerengsten Auswahl.
Klaviermusik ist das für einen… -
Amfortas09
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.Beitragich frage nach deinem Eindruck der Wiedergabe vom Concertgebouworkest unter Lennie.. die Frage nach den 4. Satz wurde abgeklemmt, weil eigene Schwierigkriten mit Knabenstimme.
Deinen Eindruck von Ambiotioniertheit von Mahler 06 und 10 teilen meine… -
Gurnemanz
Hat eine Antwort im Thema Musikstück der Woche - ein lockerer Austausch verfasst.Beitrag[…]
Gern geschehen!
Nahelegen möchte ich diese schöne Einspielung aus der Tube, mit der Möglichkeit, die Partitur mitzulesen:
youtube.com/watch?v=uKXnstdo3uI
Die Pianistin Pi-Hsien Chen wurde hier schon mehrfach als Schönberg-Interpretin gerühmt, und was…