Capriccio Kulturforum
Forum für Kultur und klassische Musik
Letzte Aktivitäten
-
wes.walldorff
Hat eine Antwort im Thema In der Lohe bappt’s schon - auf zum Bayreuther Ring 2020-2022 verfasst.Beitragbzgl. meines Rätselratens über des Regisseurs Maskenparade - zumindest die häufiger zu sehende der beiden hat lt. Stefan Schmoe auf omm.de irgend etwas mit der UA des Stücks 1876 zu tun, was immer uns das sagen soll... -weiß Herr Schmoe allerdings auch… -
Harnoncourt-Fan
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.Beitrag -
Wieland
Hat eine Antwort im Thema Die Capriccio Vinyl Ecke verfasst.Beitrag(Zitat von Hueb')
Ich auch anbetracht der vorhandenen Vinyl-Versionen: Bernstein 2x, Böhm, Cluytens, Leibowitz, die 6 K (Karajan, Kempe, Klemperer, Kletzki, Konwitschny und Kubelik), Szell und Walter. Für alle zusammen habe ich deutlich weniger Geld… -
Wieland
Hat eine Antwort im Thema In der Lohe bappt’s schon - auf zum Bayreuther Ring 2020-2022 verfasst.BeitragLiebe Forianer
26 Beiträge fanden den Weg in die Splitter, einige Diskutanden nähern sich einer Verwarnung/Sperre. Es wäre also gut, auf persönliche Angriffe zu verzichten Und die Moderationsarbeit übernehmen immer noch die Moderatoren. -
Wieland
Hat eine Antwort im Thema Josef Suk (1874-1935) - mehr als nur der komponierende Schwiegersohn Dvoraks ? verfasst.BeitragDas zweite Werk der Tetralogie ist:
Ein Sommermärchen op. 29 (1907-1909)
Es entstand relativ kurz nach den beiden Katastrophen (Dvoraks und Otilies Tod), die die Asrael Symphonie hervorgebracht haben. Das kann man auch noch hören, denn wer unter dem Titel… -
music lover
Hat eine Antwort im Thema Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert verfasst.Beitrag -
Sadko
Hat eine Antwort im Thema Leider soeben verstorben - Der Nekrologthread verfasst.BeitragLothar Knessl (15. April 1927 -- 6. August 2022)
Wie österreichische Medien melden, ist der "Musikkurator, Radiomacher, Mitgründer von MICA und Wien Modern, Komponist und Journalist"1 Lothar Knessl gestern verstorben. Laut Standard2 war er Komponist,… -
Josquin Dufay
Hat eine Antwort im Thema Eben gehört verfasst.Beitrag -
Josquin Dufay
Hat eine Antwort im Thema Die Capriccio Vinyl Ecke verfasst.Beitrag(Zitat von b-major)
Verstehe...
Aber ein Beethoven, den keiner braucht? Die Angebote an Symphonien-Zyklen sind aber sowas von verführerisch... -
music lover
Hat eine Antwort im Thema Jazz mit Laser und Nadel: Gerade goutiert verfasst.Beitrag(Zitat von Général Lavine)
(Zitat von Maurice)
Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe die Besetzungsliste Buchstabe für Buchstabe so abgetippt, wie sie im Booklet und auf dem Backcover der Original Jazz -Wiederveröffentlichung gelistet ist. Wunderte…