Wunschzettel an die Labels: Bitte wiederveröffentlichen!

  • Diese Aufnahme gibt es hier noch auf CD:

    Oder hier.

    "Musik ist für mich ein schönes Mosaik, das Gott zusammengestellt hat. Er nimmt alle Stücke in die Hand, wirft sie auf die Welt, und wir müssen das Bild zusammensetzen." (Jean Sibelius)

  • Der Tod Norman Baileys hat bei "Tamino" eine Diskussion über seine Qualitäten als Hans Sachs ausgelöst. Während seine Studioaufnahme unter Solti nicht günstig bewertet wird, habe ich ihn in sehr guter Erinnerung als Bayreuther Sachs in 1970 unter Hans Wallat und an der Seite von Janis Martin als Eva und Jean Cox als Stolzing. Damals hatte ich die Radioübertragung mitgeschnitten. Leider ist das Band längst den Weg alles Irdischen gegangen. Es gab, wie ich jetzt herausgefuunden habe, in Amerika eine CD von Opera Depot (angeblich sogar in guter Qualität), die aber ausverkauft ist. Es wäre zu schön, würde sich der Betreiber dieses Unternehmens (ein Dirigent und Sammler), der offenbar über gute Beziehungen zu amazon verfügt, entschließen, diese Einspielung neu aufzulegen und sie auch entsprechend zu vertreiben. In Deutschland hat sich der Aufführung bedauerlicherweise ja niemand angenommen.

    ______________________

    Homo sum, ergo inscius.

  • Lieber Waldi,
    guck mal in dieser Fundgrube nach: https://www.youtube.com/playlist?list=…Oyn155hK8p3QB2p. So lange es keine CD von der Produktion gibt, tut es das vielleicht auch schon. Der Kanal war vor einiger Zeit wegen eines Bannes ziemlich leer geräumt, jetzt sind die Aufnahmen nach und nach wieder sichtbar gestellt. Es könnte also besser sein, die interessantesten Sachen auf dem eigenen PC abzuspeichern.

    Ich liebe Wagners Musik mehr als irgendeine andre. Sie ist so laut, daß man sich die ganze Zeit unterhalten kann, ohne daß andre Menschen hören, was man sagt. - Oscar Wilde

  • :kuss2: Danke vielmals für den Hinweis. Es ist die ganze Aufführung, allerdings mit eingeschränkter Tonqualität. Aber natürlich ist man trotzdem froh darüber!

    ______________________

    Homo sum, ergo inscius.

  • Der Tod Norman Baileys hat bei "Tamino" eine Diskussion über seine Qualitäten als Hans Sachs ausgelöst. Während seine Studioaufnahme unter Solti nicht günstig bewertet wird, habe ich ihn in sehr guter Erinnerung als Bayreuther Sachs in 1970 unter Hans Wallat und an der Seite von Janis Martin als Eva und Jean Cox als Stolzing. Damals hatte ich die Radioübertragung mitgeschnitten. Leider ist das Band längst den Weg alles Irdischen gegangen. Es gab, wie ich jetzt herausgefuunden habe, in Amerika eine CD von Opera Depot (angeblich sogar in guter Qualität), die aber ausverkauft ist. Es wäre zu schön, würde sich der Betreiber dieses Unternehmens (ein Dirigent und Sammler), der offenbar über gute Beziehungen zu amazon verfügt, entschließen, diese Einspielung neu aufzulegen und sie auch entsprechend zu vertreiben. In Deutschland hat sich der Aufführung bedauerlicherweise ja niemand angenommen.

    Ich habe bei Opera Depot mehrmals gekauft, die Abwicklung war immer problemlos und die Preise waren immer unschlagbar (zumeist nur wenige Dollar für die Gesamtaufnahme). Mit den kürzlich erlassenen neuen Zoll- und Steuerregelungen könnte sich das mit den Preisen für uns Österreicher aber deutlich verändert (= verschlechtert/verteuert) haben.
    Und jetzt kommt ein großes ABER; Die Tonqualität der Aufnahmen ist häufig schlecht bis unterirdisch selbst bei im Rundfunkmitschnitten. Und da muss es dann schon ganz besondere Gründe geben, warum man trotzdem kauft (ich habe zum Beispiel ein paar Aufnahmen aus der Wiener Staatsoper erstanden, in denen ich selbst auch war - Tonqualität: höchstens naja)

  • Ich fasse es nicht:

    Avantgarde Series (DGG-Edition)

    Die ist erst im September 2023 erschienen - vor sechs Monaten. Die ist restlos ausverkauft. Bei Amazon nach einem Monat schon.

    Wie geht das denn? Haben die gemäß des Jubiläums nur 55 Boxen davon hergestellt?

    :schimpf1:

    "Interpretation ist mein Gemüse." Hudebux

    "Derjenige, der zum ersten Mal anstatt eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." Jean Paul

    "Manchmal sind drei Punkte auch nur einfach drei Punkte..." jd

  • Die Boxen stehen bei pensionierten Musikprofessoren. Eine Tausender-Auflage ist dann eben schnell weg. Das absolute Meisterwerk in der Sammlung ist natürlich Presque Rien No. 1 von Luc Ferrari ;).

  • Die Avantgarde-Series der DGG kann man noch hier und hier auf CD erwerben.

    "Musik ist für mich ein schönes Mosaik, das Gott zusammengestellt hat. Er nimmt alle Stücke in die Hand, wirft sie auf die Welt, und wir müssen das Bild zusammensetzen." (Jean Sibelius)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!